pultlöwe

Kurzgedicht zum Thema Musik

von  harzgebirgler

der pultlöwe setzt sich in szene
und macht dem orchester voll beene
wühlt und fuchtelt wild am pulte
mit den armen in der luft

so als ging es um okkulte
großtat, die den weltgeist ruft
doch der schöpfer tollster noten
grinst sich eins im reich der toten

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (19.01.19)
Das hast Du voll gut getroffen. Ich denke da an bestimmte prominente Dirigenten, die einen Veitstanz vor dem Orchester vollführen, als wären sie die Herren der Musik. Ein guter, mir aus meiner Stadt bekannter Dirigent sagte mal etwas Passendes dazu,
als das Publikum ihn mit Ovationen überschütten wollte:
"Meine Herrschaften, aus meinem Stäbchen kommt keine Musik,
da kann ich noch so damit herumfuchteln, dort sitzen die Ausführenden [und zeigte auf die Orchestermusiker].
LG niemand

 harzgebirgler meinte dazu am 19.01.19:
und mozart ward im armengrab verscharrt -
ein schicksal das der pultlöwen kaum harrt.

herzliche dankesgrüße
harzgebirgler

 Oggy (19.01.19)
Der brave Mann, der wie ein Tier
am Pult herumtrollt, jetzt und hier,
er läßt mit Paukenschlägen wecken
die Hörer, die im Tiefschlaf stecken!

LG,
Oggy

 harzgebirgler antwortete darauf am 20.01.19:
was sich natürlich nicht gehört
weil es schlaf der hörer stört.

herzliche dankes- & abengrüße
harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram