Peacebody for the milky way - Uranische Strickanleitung für das kleine Wahrheitshemdchen aus Ariadnefäden

Satire zum Thema Zukunft

von  LotharAtzert

Ich weiß, daß niemand wissen kann, was Wahrheit ist, sonst müsste ich es ja wissen! Die andern, jedenfalls die Studierteren unter ihnen wissen es auch. Ich habe alle ihre Werke gelesen!
- Ach komm mir doch nicht mit Sokrastes. Der hätte seinen Fehler schon noch bemerkt, das weiß ich. Und Feuerwehrhauptmann Rotmund wäre bei Rauchentwicklung auch noch da gewesen.

Na gut, vielleicht nicht ich persönlich kenne die ganze Wahrheit, aber die Wissenschaft ist dabei, es zu lösen. Solange die etwas nicht verifiziert hat, weiß keiner was.
Nur du Esoteriker glaubt natürlich wieder, du wüsstest es besser, als ein Steppen Hau Kinn. Das ist so typisch. Ihr glaubt alle, ihr kennt die Wahrheit. Dabei bleibt ihr jede Begründung schuldig und glaubt an Hokuspokus, wie den Viehdibus.

Wir leben heute in einer Zeit, wo in einer einzigen Nacht ein Grieche zum Chinesen werden konnte. Das reißt jetzt den Hühnerhabicht noch nicht vom Hocker, aber man sieht daran, was heute schon mit einem 3-D Drucker alles machbar ist. Ich könnte mir die Wahrheit ausdrucken lassen. Ja zukünftig wird das gemacht - für unsre Kinder. Der WWW hat das möglich gemacht. Wie heißt er der, der der Netzbastler, nicht der Günter, was hat jetzt Günter Netzer damit zu tun. Ach du spinnst doch. Hekate ist ein Mythos und Hades zählt nicht einmal mehr zu den Planeten, ja kriegst du denn gar nichts mehr mit?

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Fisch (55)
(21.01.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 21.01.19:
Für das Lefthändisch gibt's von Jimi Hendrix und Corb Cobayn ein Extra Apflaus.
Die Tür die die Angeln versteht

Ziegenfisch Ätznatron dankt

 harzgebirgler (23.01.19)
die wissenschaft wird überschätzt
weil sie nur fachidiotisch schwätzt.

gruß
harzgebirgler

 LotharAtzert antwortete darauf am 24.01.19:
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

Das ist heut nicht mehr aktuell,
man braucht fürwahr ein dickes Fell.

Danke und Gruß retour
Lothar
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram