Winterbild

Szene zum Thema Momente

von  LottaManguetti

Am Ufer sind die letzten Wellen
erstarrt zu eisigen Lamellen.
Mein Fuß ward scheu hineingetunkt.
Das Fenster knarrt vom Frost verschlossen;
die Fläche scheint aus Glas gegossen
bis auf den allerletzten Punkt.

Von oben schickt die Sonne Strahlen,
die tänzelnd auf Kristallen prahlen.
Das hat den weißen See befleckt.
Sie schritt mit ihren Lichtsandalen
hinüber, Klecks um Klecks zu malen
hat Eis und etwas Schnee geleckt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (22.01.19)
Nur der Punkt nach Wellen stört das wunderschöne Bild.

Übrigens, diese ausgesucht schönen Bildbeschreibungen erinnern mich an jemand. Mh.

Liebe Grüße
Llu ♥

 LottaManguetti meinte dazu am 22.01.19:
Nanu! Der Punkt sollte ein Komma werden. Ich male ihm mal ein Schwänzchen dazu.

Übrigens, diese ausgesucht schönen Bildbeschreibungen erinnern mich an jemand. Mh.

Heine?

Antwort geändert am 22.01.2019 um 11:54 Uhr

 LottaManguetti antwortete darauf am 22.01.19:
@Fisch
Herzlich bedankt fürs Sternchen. Und ich dachte schon meine naiven Reimereien gefallen hier keinem. War wohl ein Irrtum.
Fisch (55) schrieb daraufhin am 22.01.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lluviagata äußerte darauf am 23.01.19:
Heine? Nee.

 LottaManguetti ergänzte dazu am 23.01.19:
Schade. :(

 Lluviagata meinte dazu am 24.01.19:
Ich dachte an eine Komma-Legasthenikerin.

 LottaManguetti meinte dazu am 24.01.19:
mit "ausgesucht schönen Bildbeschreibungen "?

:-D

 loslosch meinte dazu am 24.01.19:
ein ausgesucht schöner dialog. (heine? ich lach mich weg. verspätet.)

 LottaManguetti meinte dazu am 25.01.19:
Gesundheit.

 Perry (22.01.19)
Hallo Kepler,
mir gefallen vor allem, die Lichtsandalen, mit denen die Sonnenstrahlen übers Eis schreiten. :)
Gern gelesen und LG
Manfred

 LottaManguetti meinte dazu am 23.01.19:
Die sind dem Reim geschuldet, die Sandalen. Manchmal passen solche Metaphern sogar. ;)
Danke

 TassoTuwas (22.01.19)
Verehrte Keplerin,

solch schöner Wintertag lässt Fremde wie Bekannte näher rücken
und zum Moment sagt man verweile - lass dich drücken

Es freut sich und schickt Grüße in die Tundra
TT

 LottaManguetti meinte dazu am 23.01.19:
@ TassoTuwas (toller Nick übrigens!)

Mir sind Sommertage lieber, aber schreiben lässt es sich besser von jenen Winterstimmungen. Die sind auch so kurz, so bald wieder vorbei. :)

Außerirdischen Dank für den Gruß in die Tundra, wo der Bär steppt.

 TassoTuwas meinte dazu am 23.01.19:
Das hat Folgen

 GastIltis (22.01.19)
Hallo Exo, ein Winterbild zum Wellenreiten oder getunkt dich zu begleiten, mit kristallinen Lichtsandalen, noch Klecks um Klecks aufs Eis zu malen!
Nur schöner. Herzlich Gil.

 LottaManguetti meinte dazu am 23.01.19:
@GastIltis

Das freut mich sehr, vor allem, weil du selbst ein richtiger Wortakrobat zu sein scheinst.
:-)
Cora (29)
(23.01.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LottaManguetti meinte dazu am 23.01.19:
Danke, Cora. :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram