Natascha

Skizze zum Thema Psychologische Phänomene

von  Xenia

Dieser Text ist Teil der Serie  Eine kleine Familie
Natascha, meine große Schwester kann sehr charmant sein, wenn es für die Durchsetzung ihrer Wünsche von Vorteil ist. Sie hält nicht viel von moralischen Vorstellungen und ihre Mitmenschen sollen ihr vor allem von Nutzen sein. Sie ist eher extrovertiert, was aber vor allem daran liegt, dass sie sich gerne in der Bewunderung anderer sonnt. Ihre Anziehungskraft ist außergewöhnlich hoch, doch sie verachtet Menschen, die ihr erliegen.

Ihre mangelnde Empathie gleicht sie durch erstaunliche Schauspielkunst aus. Es gibt nur wenige Menschen, die diese zu durchschauen in der Lage sind. Falls dies jedoch gelingt, passieren oft zwei Dinge: Entweder sind ihre Gegenüber schockiert oder sie erkennen sich selbst in Natascha wieder. Welches der beiden Phänomen auftritt, ist nur selten wirklich vorhersehbar, weswegen Natascha viel daran liegt, ihre wahre Natur zu verbergen. 

An manchen Tagen glaubt sie sich selbst, was sie anderen nur vorspiegelt. Dann kann sie sich im Nachhinein nicht der Begeisterung über ihre "Erhabenheit" erwehren.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Oreste (22.01.19)

 Xenia meinte dazu am 22.01.19:
Schreibfehler.

 Oreste antwortete darauf am 22.01.19:
Deine große Schwester ist nicht leiblicher Natur, oder?

 Xenia schrieb daraufhin am 22.01.19:
Nein, sie ist fiktiver Natur. Und das LI bin auch nicht ich.

 Oreste äußerte darauf am 22.01.19:
Das ist gut.

 Oreste (22.01.19)
Falsche Stelle.

Kommentar geändert am 22.01.2019 um 16:49 Uhr

 Xenia ergänzte dazu am 22.01.19:
Falsche Stelle?

 Oreste meinte dazu am 22.01.19:
Falsche Stelle, ja.

"Deine große Schwester ist nicht leiblicher Natur, oder?" gehört oben hin.

 Xenia meinte dazu am 22.01.19:
Ah, OK. Wie kommst du auf die Idee, ich würde so etwas über meine echte Schwester schreiben?
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram