F....uck you

Erlebnisgedicht zum Thema Angst

von  susidie

Gefangen in Ignoranz
Weg, Weg, trampelst dahin
Du stolperst
Die Anderen
Die Umstände
Schuld, Schuld
Niemals Du, niemals
Dauernd unterwegs
Strom, unter Strom
Keine Linie in dir
Schwarz/Weiß
Angst , so viel Angst
Aggression bleibt
Bitte geh'

Ich habe Angst

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (24.01.19)
Liebe Susi, wie verhält sich ein in Ignoranz gefangener Mensch? Er stolpert dahin, weil er keine Linie hat. Für nichts trägt er Schuld, es sind immer die Anderen und die Umstände. Er lebt ständig unter Strom und hat keine Zeit zur Besinnung.. Deshalb kann er die Welt nicht differenziert, sondern nur in Gegensätzen schwarz/weiß sehen. Vor lauter Angst ist er aggressiv und rührt sich nicht vom blinden Fleck. Dies hat dein Erlebnisgedicht schön zum Ausdruck gebracht.
LG
Ekki

 susidie meinte dazu am 25.01.19:
Genau so ist es, lieber Ekki. Ganz schön ausweglos, wenn jemand in diesem inneren Gefängnis ist und durch daraus erwachsende Aggression anderen Angst macht. Das ist das Schlimme daran.
Passgenau dein Kommentar, danke dafür. Liebe Grüße, Su :)

 TrekanBelluvitsh (24.01.19)
Unser Zeitalter ist eben das Mediokritän. Und selbst das wird nicht überall auf dieser Welt erreicht, ganz gleich wie weiß das Haus angestrichen ist.

 susidie antwortete darauf am 25.01.19:
Lieber TB, allein dein Kommentar ist ja schon wieder inspirierend für ein Gedicht. Das MEDIOKRITÄN, oh, das gefällt !!! Ich merke, ich hab einiges vermisst und sicher auch verpasst :)
Danke für deinen Besuch und liebe Grüße von Su :)

 TassoTuwas (25.01.19)
Hallo Sue,
Angst, ist ein wichtiges Empfinden, sie lässt uns nicht ahnungslos ins Verderben rennen, hilft also zum Überleben.
Mit der Einstellung, wie es im Titel heißt, lässt sich leben
Schön, dass du wieder da bist!
Liebe Grüße
TT

 susidie schrieb daraufhin am 25.01.19:
Zu der Überlebenseinstellung fällt mir doch gleich ein - the path of inner peace begins with four words: Not my fucking problem
Dass diese bösen Wörter aber auch so gut daherkommen können, tz tz tz tz :)
Ich danke dir, lieber TT. Bin mir noch nicht sicher, ob es schön ist wieder da zu sein, aber dass du dich freust....macht es auf jeden Fall schön. Beste Grüße von Su :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram