Nachruf auf einen Choleriker

Bild zum Thema Psychologische Phänomene

von  HerrSonnenschein

Er war so dünnhäutig wie ein Kondom.
Aber wenn er platzte, war es nie fruchtbar.


Anmerkung von HerrSonnenschein:

Für Herrn B.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (26.01.19)
Ich vermute, dass es stattdessen furchtbar war.
LG
Ekki

 HerrSonnenschein meinte dazu am 26.01.19:
Leider wahr.... LG Jörg

 blauefrau antwortete darauf am 26.01.19:
Manche lachen Choleriker an - oder aus.Es gibt Schlimmere/s.

 blauefrau (26.01.19)
Als Choleriker...

 monalisa (26.01.19)
Hallo Herr Sonnenschein,
das hast du gut auf den Punkt gebracht, die Beobachtung habe ich auch schon gemacht, obwohl ich Herrn B. nicht kenne; dafür Herrn F. Herrn N. und ... ;)

Liebe Grüße

 BrigitteG schrieb daraufhin am 27.01.19:
Menno, jetzt habt Ihr mich ins Grübeln gebracht, woher ich den Begriff "Herr B." kenne. Habs nachgeschlagen, und nur Herrn K. gefunden, da fiel mir wieder Brecht und meine Deutschstunden ein .
Falls es in der Literatur auch einen Herrn B. als Figur geben sollte, kann man mir hier gerne einen Hinweis geben. Ansonsten vergesse ich das Thema einfach mal...

 BrigitteG (27.01.19)
Ein schönes Wortspiel!
Ich habe etwas über die Worte "es nie" nachgedacht, irgendwie kam mir das zu lang vor. Und dachte dann an eine Variante mit "war er unfruchtbar". Nur so eine Idee.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram