Jede Menge Gespenster im Kopf?

Kurzprosa zum Thema Geister

von  Horst

Als die Gespenster aus meinem Gehirn endlich verflogen sind, fühle ich in meinem Körper ein mächtiges Lachen aufsteigen, das mir aber so massiv erscheint, das ich es kurzerhand abwürgen muss, bevor es hätte ausbrechen können.
Würden die Geister jedoch weiterhin in meinem Gehirn herumgeistern, wären sie von meinem Lachen bestimmt nicht angetan. Denn wenn es um das Lachen geht, dann würden die Geister wohl lieber über sich selber lachen und fühlen sie sich hierbei nachhaltig von mir gestört, denn Geister sind nun mal absolut durchtrieben und hinterhältig und kennen keinen Spaß. Besonders aber was das Lachen angeht, da bleibt ihre Haltung weiterhin umbarmherzig und sie wird es auch bleiben, solange es  solche Geister noch geben wird..


Anmerkung von Horst:

Gespenster??

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (27.01.19)
Ja, lieber Horst, so ist auch meine Erfahrung: Geister kennen keinen Spaß. Wer über sie lacht, demonstriert, dass er sie nicht ernst nimmt. Das können sie echt nicht leiden und husch husch, schon sind sie fort. Insofern ist Lachen ein effektives Mittel gegen solche Geister.

LG p.

 loslosch (27.01.19)
... dann würden die Geister wohl lieber über sich selber lachen und fühlen sie sich hierbei nachhaltig von mir gestört ..."

wieder ein knuffiger anakoluth.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram