Hinterrückse

Gedicht zum Thema Tiere

von  GastIltis

In Herden sind die Hinterrückse
ganz anders, als zum Beispiel Füchse,
die gern allein zum Waldrand schnüren.
Sie sind im Nacken oft zu spüren.

Man denkt, jetzt beißen sie als Herde
gleich zu, das Blut spritzt auf die Erde,
und geifernd kommt die ganze Meute.
Diesmal gefehlt. Gerade heute

hat irgendwer sie abgewimmelt.
Das Rudel flieht. Und silbern bimmelt
sacht fallend von den Hinterrücksen
ihr Streif. Ihn sammelt man in Büchsen.


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: AZU20, Didi.Costaire, Kullakeks, Annabell, TassoTuwas, Trainee, niemand, Moja, Agneta, EkkehartMittelberg, tulpenrot, Sätzer, plotzn, LottaManguetti.
Lieblingstext von: niemand.
Gesammeltes Glück!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Annabell (27.01.19)
Gefällt mir sehr, dafür ein *chen.
Schönen Sonntag wünscht
Annabell

 GastIltis meinte dazu am 27.01.19:
Liebe Annabell, ein wunderbar offen- und warmherziger Kommentar, der echt zur Verschönerung des Sonntagabends beiträgt. Danke und viele liebe Grüße zurück von Gil.

 TassoTuwas (27.01.19)
He Gil, bei längerem Nachdenken kommt mir so viel Hinterrückse ganz schön Vordergründings vor. Andererseits, Tiere sind ja auch nur Menschen!
LG TT

 GastIltis antwortete darauf am 27.01.19:
Hallo Tasso, da bin ich aber froh, dass es nicht ein Stichling ins Herz war, der dir an der Nahe den Kopf verdreht hat. Du weißt, auch Menschen können vom Nachdenken Schäden davontragen.
Danke und sei wie immer frohen Mutes. Gil.
Fisch (55)
(27.01.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis schrieb daraufhin am 27.01.19:
Hallo Fisch, ein Silberstreif in der Büchse hat etwas. Musst du doch zugeben. Wenn ich mich recht entsinne, waren es drei Brüder, ehemalige Fischer, in den „Räubern vom Liangschan“ von Schi Nai-an, und zwar die Gebrüder Jüan, d.h. der Zweite, der Fünfte und der Siebente Jüan, die wie Fische im Wasser das Revier um den Liangschan sicherten. Was das jetzt mit deinem Beitrag zu tun hat? Der Hinweis, dass sie nicht nur gut schwimmen, sondern auch tauchen konnten; kurz, die Gabe, sich im und unter Wasser zu bewegen, meisterhaft beherrschten. Und sie konnten Händler überfallen, um ihre Schätze erleichtern, ohne dass denen auch nur ein Haar gekrümmt worden oder Blut geflossen wäre. LG von Gil.
Insel-Verlag Leipzig, Ausgabe 1974. (Zwei Bände, Umfang je 660 Seiten).

 niemand (27.01.19)
Es wäre nicht richtig es nur auf Tiere zu beschränken
es muss ja auch nicht immer echtes, es kann ja auch Herzblut
"spritzen", wenn eine geifernde Meute kommt. Zum "Abwimmeln"
ist vielleicht nicht jeder geeignet, aber wenn, dann mit erhobenem Kopf und nicht in Opferhaltung. LG Irene

 GastIltis äußerte darauf am 27.01.19:
Liebe Irene, das stimmt! Mich packt immer eine gewisse Panik, wenn ich ein Gedicht einstelle und zum letzten Punkt komme: Thema! Ob ich es einmal schaffe, die Themenliste herauszukopieren, um dann in aller Ruhe das Thema auswählen zu können. Dein Hinweis ist mir Ansporn! Versprochen. Ja, und Herzblut ist es sowieso. Danke und viele Grüße von Gil.
Trainee (71)
(27.01.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Agneta (62) ergänzte dazu am 27.01.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 27.01.19:
Hallo Trainee, in zwei Ebenen zu denken, fällt mir schwer. Für die dritte müsste ich abheben. Denn dort, das wissen nur zwei Leute, dort ist die Raumzeit aufgelöst. Und die zwei wissen’s erst seit heute, weil es an ihre Grenzen stößt. Kurz: du interpretierst sehr freudig. Das ist nicht unangenehm.
Ja Agneta, ich versuche es immer wieder einmal. Zufrieden? Selten.
Danke an euch und viele Grüße von Gil.

 EkkehartMittelberg (27.01.19)
Lieber Gil,
neulich verloren Hinterrücksen im Unterholz ihre Perücksen.
Jetzt sehen sie kahl und traurig aus
und bleiben ohne Überfall zu Haus.
Heitere Grüße
Ekki

 niemand meinte dazu am 27.01.19:
*hihihihi*.
Lieber Ekki, das mit den "Hinterrücksen und ihren verlorenen Perücksen" hat mir jetzt einen Lacher geschenkt.
Sowas mag ich!
LG Irene

 tulpenrot meinte dazu am 27.01.19:
ich auch!

 GastIltis meinte dazu am 27.01.19:
Hallo Ekki, ich bemühe mich bei dir immer um Ernsthaftigkeit. Und was machst du? Zieht die Zeilen ins Lächerliche. Schäm dich! Und hast die Lacher auf deiner Seite. Perücksen. Wo gibt es denn sowas? Na gut, die Empfehlung reißt es wieder raus. Halbwegs. Und, weil du es bist.
Und du Irene, erst so tun, um dann im Unterholz zu kichern. Erbse!
Angelika? Glaube ich fast nicht!
Ein Gruß für alle von Gil.

 tulpenrot meinte dazu am 27.01.19:
Tja, du hast es sicher schon gemerkt - im Moment kommen Seiten von mir zum Vorschein, die noch nicht mal ich so richtig kenne .

 GastIltis meinte dazu am 28.01.19:
Sie stehen dir aber sehr gut zu Gesicht. G.
ElviraS (73)
(27.01.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 27.01.19:
Liebe Elvira, Streifsen und Schleifsen. Mit Humor. Du siehst ja, was die feinen HumorIstinnen, jetzt muss ich auch noch dieses komische I einbauen, für Späße anbieten. Man kommt sich ja wie in einem feministischen Fachblatt vor. Standrecht gegen Männer, die die Augen offen halten.
Leute ist schon mal ein guter Begriff! Nein, jetzt korrekt! Sehr liebenswert, das alles. Auch deine Zeilen. Danke + viele Grüße von Gil.

 Didi.Costaire (28.01.19)
Verrat mir, ist der Streif ein Schweif?
Dann sei gesagt, so'n Hinterrücks
ist gar nicht dumm und trägt 'ne Büx.
Ansonsten bin ich urlaubsreif.

Schöne Grüße, Dirk

 GastIltis meinte dazu am 28.01.19:
Hallo Dirk,

hätt er nen Schweif, dann wär es ein Komet.
Mit Silberstreif. Wenn soetwas denn geht.
Und daraus fielen dann direkt die Sternentaler
in Taschen von der Büx vom Steuerzahler.

Nun also schönen Urlaub! Grüß die Insel von Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram