wesenhaft

Kurzgedicht zum Thema Sehnsucht

von  Oreste

laufvögel
die wir sind

sehnsüchtige

haben flügel
doch können
nicht fliegen

befinden uns
ein vogelleben
lang in
wesenhaft

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 IngeWrobel (28.01.19)
Du findest immer so tolle neue Wörter: "wesenhaft" – noch nie zuvor gehört, aber sofort verstanden.

Auch dieser kurze Text ist mir eine Empfehlung wert.
Liebe Grüße
Inge

 Oreste meinte dazu am 28.01.19:
Das freut mich - wie immer - sehr, liebe Inge. Danke!

Ein Gruß an dich
O.
Stimulus (54)
(28.01.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oreste antwortete darauf am 09.02.19:
Na, was denn jetzt? Ächz oder meep? :D

Nein, ich danke dir - viel zu spät - für deine nicht ungerechtfertigte Kritik, nicke leise (wie solllte man auch laut nicken?) und nehme hoffentlich was fürs nächste Gedicht mit.

Grüß dich, S.
O.

 loslosch (28.01.19)
aber, aber ...

kraft aircraft oder düsen heben wir uns in die lüfte, vögeln gleich.

 Oreste schrieb daraufhin am 31.01.19:
Du glaubst auch, dass Blinklichter Sternfunkeln imitieren, oder?

 loslosch äußerte darauf am 31.01.19:
fulminanter vergleich.

 Oreste ergänzte dazu am 03.02.19:
Danke.
Dienstag (54)
(28.01.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oreste meinte dazu am 28.01.19:
Ein Kompliment, über das ich mich sehr freue. Vielen Dank!

O.

 Isaban (28.01.19)
Hallo Oreste,

der Text gefällt mir ausgezeichnet - einzig auf das "sehnsüchtige" könnte ich hier ganz und gar verzichten, ergibt sich das doch schon aus den Bildern - und selbst wenn sich das nicht allen gleichermaßen erschließt, sagt die ausdrücklich aufgeführte Flugunfähigkeit doch genug aus, meinst du nicht?

Lieben Gruß
Sabine

 Oreste meinte dazu am 29.01.19:
Vielen Dank, liebe Sabine!

Mit deiner kleinen Kritik liegst du m. E. vollkommen richtig, und doch ... und doch ... du weißt um meine Schwäche. Ich auch. Gib mir noch etwas Zeit - ich arbeite daran. (-;

Lieben Gruß dir
O.
wa Bash (47)
(28.01.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oreste meinte dazu am 31.01.19:
Danke dir, wa Bash - ich habe deinen Kommentar äußerst interessiert gelesen.

O.

 juttavon (31.01.19)
...doch, doch, wir können fliegen
HG Jutta

 Oreste meinte dazu am 31.01.19:
'Ach.'

Dank u. Gruß an dich! (:
O.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram