ich denke in Liedern

Skizze zum Thema Kommunikation/ Dialog

von  DanceWith1Life

warum,
nun ja, die Diskussionen waren mir nicht genug.
Hinter all den nicht wirklich stimmigen Thesen und Behauptungen, damals, wurde mir meistens nach der vierten widersprüchlichen Darstellung so schwindlig, dass ich tanzen gegangen bin, und wahrscheinlich hatte ich immer noch all die Phrasen vorher geführter Gespräche im Ohr.
Und dann traf mich plötzlich diese Mischung aus Musik und Aussage, also das war wirklich erstaunlich, das ließ die ganze Widersprüchlichkeit hinter sich, tauchte ein und suchte eine entsprechende Geste.
Und es ist ja nicht so, dass der Körper keine Ahnung von Aussagen hat.
Ganz lustig wurde es bei den Übersetzungen, wir sagen z.B.
in einem Land, in einer Höhle, in einer Stadt, in einem Haus, in einer Strasse,
aber alle
auf diesem Planeten, der nur an der Oberfläche von uns bewohnt wird, und dann
trafen zufällig, an einem ansonsten völlig unscheinbarem Sonntag Nachmittag der nicht wiedergewählte Bürgermeister und ein paar Musiker aus Afrika auf die beiden letzten sprechenden Krähen in ihrer Stadt, nur sie wussten es nicht.

Sie standen auf diesem Platz, der für eine Woche der Verbrüderung geschmückt worden war, und sahen einander an, der eine weil er dies immer tat, wenn er auf der Bühne stand, und sein Blick durch die Menge schweifte und der andere weil dies bei einem Konzert so üblich ist, die Musiker auch anzuschauen, haben sie sich doch extra  geduscht und in auffallende Kleider geworfen, damit auch das Auge davon überzeugt wird, hier wird etwas besonderes dargeboten.

Und dann spielte plötzlich diese Band aus der Ukraine und nach einer halben Stunde wusste ich, wie es den Leuten dort ging.
Nein, die Band spielte wirklich gut, aber es war entsetzlich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Hilde (62)
(28.01.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram