Wie Du

Lyrischer Prosatext zum Thema Alleinsein

von  Lala

Es schwafelt der Schwurbel, zeugt Schwingung und Schwirbel. Ach, komm, lass mich in Ruh. Es knistert im Geld der Ginster, der Knaster gebiert Gespinster. Ach kommt, gebt endlich Ruh. Wächter wagen, den Wölfen ihre Mägen mit Mägden bis zum Anschlag zu füllen. Zicken zecken sich ins Zack, Patrioten bespucken das Pack und aus mit Soda versetzten Phrasen blubbern braune Blähungen und Blasen. Ach, was gäb ich, wär ich wie du.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (31.01.19)
Muss ich das eigentlich klug kommentieren? Oder darf ich es einfach nur wortlos gut finden? Üppige Wortgebilde und ein wunderbar überraschendes Ende. Die Lektüre war mir ein Vergnügen.

 Lala meinte dazu am 01.02.19:
Das freut mich. Sehr sogar.

 Oreste (31.01.19)
Von Kinski rezitiert käme das gleich doppelt prall.

 Lala antwortete darauf am 01.02.19:
 Unvergessen: Komm Du hier her. Danke für's Prall.

Antwort geändert am 01.02.2019 um 08:34 Uhr

 Oreste schrieb daraufhin am 01.02.19:
Kenn ich, ja ...

Mal Max Giermann als Kinski bestaunt?

 Lala äußerte darauf am 06.02.19:
Den wollte ich erst als Link einsetzen. Den Sketch über Gaius Julius Kinski (so geil) ... dann zuckte ich zurück, dachte mir: Falls der Oreste so drauf ist wie der Original Kinski? Dann bekomme ich sowas von auffe Fresse, dann bin ich das A...loch. Im Ernst; Hatte tatsächlich erst Giermann verlinken wollen, aber dann dachte ich mir: erstmal das Original servieren.

Giermann als Kinski ist geil. Zweifelos.

 Oreste ergänzte dazu am 07.02.19:
Ich bin Autor - ich betraue meine Protagonisten damit, Fressen zu polieren.

Grüßle!
O.

 Isaban (31.01.19)
Hallo Lala,

am besten gefallen mir die Zicken, die sich ins Zack zecken.

In der Wolfsgegend wird mir die Syntax zu sehr - ach, du weißt schon. Nette Alliterationen auf Kosten der Sprache.

Spannend: Beim lauten Lesen ist das Bespucken durch die vorangehenden knallharten Patrioten eine gleichermaßen lautmalerische wie feuchtfröhliche Angelegenheit.

Der Rest des Textes ist - sagen wir mal - interessant bebildert.

Schwingende Schwafelschwurbelschwirbelgrüße,
Sabine

 Lala meinte dazu am 01.02.19:
Interessant bebildert ist nicht langweilig und die Z-Alliteration ist mir eingefallen, weil ich daran dachte:  Wenn der auf Zick ist, dann bin ich auf Zack. (Minute 8.00 - 8.25]

Aber ich finde nicht, dass der bis zum Anschlag gefüllte Wolfsmagen syntaktisch falsch ist. Wo denn? Da fehlte ein Komma, das habe ich nun gesetzt. Vielleicht verändert es ja was.

Es schworbelt retour

Lala

 Isaban meinte dazu am 01.02.19:
Normaler Sprachgebrauch: Wächter wagen es, die Mägen der Wölfe bis zum Anschlag mit Mägden zu füllen.
Schwirbelschwurbel

Sabine

 Lala meinte dazu am 01.02.19:
Verkürzt und im Sinne der Verkürzung gesprochen: "Glaube gar nichts. Greife Gewehr."

Spaß beiseite: Das ist mir zu streng.
Cora (29)
(01.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lala meinte dazu am 01.02.19:
Gruß zurück.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram