Abklatschen, virtuell

Aphorismus zum Thema Ehrgeiz

von  eiskimo

Bei einer Internetplattform wie dieser ist es wie beim Maskenball. Erst will man nicht erkannt werden, dann sollen einen alle verstehen und lieb haben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Trainee (71)
(01.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 01.02.19:
stimmichzu

 niemand antwortete darauf am 01.02.19:
Ich glaube nicht, dass man Liebe für sich [so wie man wirklich ist]
bekommen möchte, sondern für diese tolle Person [besser gesagt Maske] die man von sich geschaffen hat=die Idealvorstellung von seiner Person, die man anderen auftischt. Manchmal, wenn ich einen unterwegs sehe, der im Net herumklimpert [auf dem Ei-Fon] dabei selig schmunzelt, denke ich: Der hat bestimmt jetzt ein Kompliment für sich unter dem Nick " Alaska Joe" [mit dem gefakten Mucki-Bild aus der Schwitzbude] bekommen, in Wirklichkeit ist er der simple Fritz Krautwurst, aus der Elendallee in Dortmund-Kurl
LG niemand

 eiskimo schrieb daraufhin am 01.02.19:
Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Und zusätzlich ist es auch noch witzig und zugleich entlarvend illustriert! Hast Du öfter mit derart gebrochenen Ei-Phonisten zu tun?
Wie auch immer - Kompliment!
eiskimo

 niemand äußerte darauf am 01.02.19:
Ich beobachte beim Radfahren - hab schon fast so manchen
Ei-Phonierer umgefahren, fast, weil ich immer die bin die aufpasst. Wenn es nach dem selig ins Netz Guckenden ginge gäbe es einen Knall, obwohl solcher schon längst einen hat, den Knall meine ich.

 LottaManguetti (01.02.19)
Finnichnich. In der Reibung liegt ein Geheimnis, das ich niemalsnich missen möchte. Nur solch Extreme können einem auf den Wecker gehen, solche, die von vornherein undiskutabel sind. Da dringt zuweilen eklatanter Bewusstseinsmissbrauch raus.

Ok, gilt nur für mich. Aber ich gehöre auch nicht zu den Herzchenverteilern und Blumengrußschreibern.

Magste mich jetzt?

:D
Lotta

Kommentar geändert am 01.02.2019 um 08:31 Uhr

 eiskimo ergänzte dazu am 01.02.19:
Ja, klar! Die Maske spricht mich an.
cu
Eiskimo

 AZU20 (01.02.19)
Warum nicht? LG

 eiskimo meinte dazu am 01.02.19:
Weil es zuerst um die Texte gehen sollte und nicht um Nestwärme. Die ist zwar schön für die, denen man sie gewährt, aber manche hat man halt nicht lieb ...
LG

 EkkehartMittelberg (01.02.19)
Wer zu viel verlangt, bekommt am Ende gar nichts.

 eiskimo meinte dazu am 01.02.19:
Ja, es ist ein schwieriges Terrain, schwer einzuschätzen, wie echt die Kommunikation überhaupt ist. Wie gesagt: Maskenball...

Antwort geändert am 01.02.2019 um 15:56 Uhr
Cora (29) meinte dazu am 01.02.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 01.02.19:
An so etwas habe ich, ehrlich gesagt, nicht gedacht. Ich frage mich nur manchmal, wie stimmig und konsequent da manche ihre Rolle durchhalten, im Schutz eines Pseudonyms . Anders ausgedrückt: Was ist echt, was ist Spiel?
Cora (29) meinte dazu am 01.02.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 01.02.19:
Mir fällt dazu ein Richard David Precht: Wer bin ich, und wenn ja, wie viele.... Da wird es schon im realen Leben kompliziert, und welche Kapriolen leistet man sich dann erst als Anonymus im Netz ...

 Oreste (01.02.19)
Das kann ich nicht bestätigen. Erst wollte ich von allen missverständlich geliebt werden, dann hätte ich unerkannt das Weite suchen sollen.

O.

 eiskimo meinte dazu am 01.02.19:
Also doch ein bisschen Maskenball. Und tragisch....
E.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram