das leben reicht zum leben

Alltagsgedicht zum Thema Liebe, vergangene

von  BeBa

morgens aufstehen
den kaffeepot in der hand
blick hinaus
auf die straße

deine küsse im nacken
brauche ich
nicht mehr

ich genüge mir

es wird hell draußen
ich lasse die rolladen runter

drehe mich um

mein handy vibriert


© Bernd Balder Jan 2019

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

MichaelBerger (44)
(02.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 02.02.19:
Vermutlich ja.

LG
Beba

Antwort geändert am 02.02.2019 um 22:41 Uhr

 princess (02.02.19)
Das Gedicht lässt auf subtile Weise ahnen, dass wohl doch nicht so ganz klar ist, wem hier was genügt oder nicht genügt. Eins aber ist klar: Die schlichten Bilden genügen, um hier einen starken Eindruck zu hinterlassen.

LG p.

 BeBa antwortete darauf am 02.02.19:
Danke, princess. In solchen Situationen ist ja selten alles klar, oder?

Freut mich, dass dir der Text gefällt. Und danke für deinen Kommentar.

Lieber Gruß,
Beba
Trainee (71)
(02.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa schrieb daraufhin am 02.02.19:
Hi Heidrun,

ja, man trifft sich mal hier und mal da.

Danke für deinen treffenden Kommentar. Man liest sich.

LG
Beba
Jo-W. (83)
(02.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa äußerte darauf am 02.02.19:
Hi Jo,

danke für dein Interesse an deinem Text. Ja, ganz so glatt laufen die Dinge selten.

Lieber Gruß,
Beba

 juttavon (02.02.19)
Schlicht und gut.
Das Runterlassen des Rollladens, wenn es draußen hell wird, ist gelungen (erst las ich darüber hinweg), dadurch wird das "drehe mich um" auch nochmal bedeutender als Richtungswechsel im Empfinden.
(Kaffeepott wird mit 2 "t" geschrieben, oder?)
HG Jutta

 BeBa ergänzte dazu am 02.02.19:
Hallo Jutta,

in der Tat ist mir das Runterlassen des Rollladens wichtig. Schön, dass das herauskommt.

2 "t"? Ich glaube, du hast Recht. Werde noch mal nachschauen.

Danke dir.

LG
BeBa

 BeBa meinte dazu am 02.02.19:
Habe dem "Pot" sein ihm zustehendes "t" zurückgegeben.

 niemand (02.02.19)
Hier redet sich jemand das Gute einer Freiheit ein, welche er im Moment eigentlich gar nicht als Freiheit empfindet, weil es für ihn, genau genommen auch keine ist. Vielleicht irgendwann, aber nicht jetzt. Doch der Mensch muss sich an etwas festhalten können, so auch er an diese Scheinerkenntnis. LG niemand

 BeBa meinte dazu am 02.02.19:
Hallo niemand,

mit deinen Worten den Text schön beschrieben. Danke dir. Freut mich, dass er so nachvollziehbar ist.

LG
BeBa
Jack (36)
(02.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 02.02.19:
Kurz, knapp und ehrlich. Jeden Geschmack muss man nicht treffen, kann es sicherlich auch nicht.

Danke dir für deine Offenheit.

LG
Beba
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram