Mücken

Kurzprosa zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Ihr begegnet ein kauziger rotblonder Mann. Er fährt einen Bus mit einer Kühlerhaube, die aussieht wie die Schnauze eines alten Teddybären. Einladend legt der Mann eine Schallplatte auf. Eine Weile hört sie zu, dann hebt sie behutsam die Nadel von der Rille und tanzt. Auf einmal ist da ein Meer mit Gezeiten. Sie laufen hin und fragen sich erstaunt, warum haben wir uns dann geliebt?

*

„Ich mache Fotos von dir, wenn du nicht da bist“, sagt er und zeigt ihr die Bilder ihrer Abwesenheit.

*

Abends um neun Uhr bekommt sie ein Baby. Es hat grüngoldene Augen. Die Geburt war leicht. Tags darauf kann ihr Sohn sprechen. Das Kinderkriegen ist einfach. Wir sollten ein zweites haben, sagt sie zu ihrem Mann.


Anmerkung von Moja:

MikroTexTe

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(03.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 27.04.19:
Bedanke mich, wenn auch spät! LG Monika
Trainee (71)
(03.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja antwortete darauf am 27.04.19:
Herzlichen Dank, liebe Trainee, leider war ich lange verhindert und melde mich erst jetzt. Grüße, Monika

 Lala (03.02.19)
Prägnant.

 Moja schrieb daraufhin am 27.04.19:
Danke für die Rückmeldung! LG Monika

 princess (03.02.19)
Die
Bilder ihrer Abwesenheit
würde ich zu gerne sehen, denke ich mir im ersten Moment. Und schwups, schon sehe ich sie. Toller Effekt.

LG p.

 Moja äußerte darauf am 27.04.19:
Verspätetes Dankeschön! Monika

 GastIltis (14.02.19)
Hallo Monika, neulich habe ich geträumt, dass mein kleiner Enkel (6) seiner Schwester (7) einen etwa faustgroßen Stein in den Rücken geworfen hat. Daraufhin habe ich geschimpft und ihm ein paar Ohrfeigen verpasst. Als ich ihm das am übernächsten Tag am Telefon mitteilte, sagte er nach der Bemerkung mit den Ohrfeigen: Aber nicht in echt!
LG von Gil.

 Moja ergänzte dazu am 27.04.19:
Ja, solche Träume kenne ich auch - lieber aufwachen, bevor man eine Lampe an den Kopf bekommt. Dank und Grüße, besser spät als nie! Monika

 GastIltis meinte dazu am 27.04.19:
Dann macht sich auch eine kaum mehr erwartete Rückkehr aus solch einem Traum (oder sonst) bezahlt. LG von Gil.
Ebenholz (68)
(27.04.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 27.04.19:
Das sehe ich auch so, liebe Ebenholz, vielen Dank! Noch beeindruckt vom Lesen Deiner Texte, freue mich, dass Du hier dabei bist, grüße herzlich zurück, Monika

 Moja meinte dazu am 27.04.19:
Das sehe ich auch so, liebe Ebenholz, vielen Dank! Noch beeindruckt vom Lesen Deiner Texte, freue mich, dass Du hier dabei bist, grüße herzlich zurück, Monika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram