Tagebuch eines Irren

Text

von  Oskar

Wie immer um diese Uhrzeit schaue ich aus dem Fenster und sehe den Blättern zu, wie sie vom Wind getragen werden. Mir ist nach Schlaf zumute. Entweder ist es dieses langweilige Bild oder die Pillen. Aber jedes Mal, wenn ich kurz vorm Wegnicken bin, fängt es nebenan an zu rumoren: Ich bin das Urheberrecht, immer wieder, ich bin das Urheberrecht. Das anschließende dumpfe Hämmern gegen die Wand ist wohl ein Kopf. Das geht schon seit Wochen so. Und ich? Ich habe seit Tagen nichts im Schädel, außer: Wenn die alten Schwachköpfe nicht zu einer völlig falschen Vorstellung vom Ich gelangten, brauchten wir heute nicht diese Millionen von Skeletten wegzukehren, die schon eine Ewigkeit immer neue Produkte ihres bornierten Verstandes anhäufen und sich deshalb Autoren nennen.
Ich habe keine Ahnung, was das zu bedeuten hat, aber es lässt mich nicht mehr los. Das Bollern wird stärker, und wie immer kommen die Pfleger. Geschrei, dann Ruhe.
Armer Knecht. Ich würde ihm gerne helfen. Ihm sagen, dass alle Quellen offen sind, dass Eigentum Diebstahl ist, aber andauernd, wenn ich mit ihm reden will, kommt nichts über meine Lippen, außer: Ich ist ein Anderer.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (05.02.19)
Entweder "zumute" oder "zu Mute", aber "zu mute" geht nicht, ist falsch.

 Oskar meinte dazu am 05.02.19:
Geändert.

 LotharAtzert antwortete darauf am 05.02.19:
Hat's der andere geändert, oder du?

Gruß
Änderungsschneiderei Ätznatronis
(Dein Sakko kann abgeholt werden)

 Oskar schrieb daraufhin am 05.02.19:
Der andere kann weder schreiben noch lesen.

 LotharAtzert (05.02.19)
Ist halt immer das Problem: Was soll ein Irrer zu einem Irren sagen. Vielleicht: Ja, toll das mit den Blättern. Der andere hat ja keine Ahnung.

Weißt du daß Pillendreher heilig waren in Ägypten?
Abfallheilige sozusagen.

Kommentar geändert am 05.02.2019 um 14:09 Uhr

 Oskar äußerte darauf am 05.02.19:
Die Kugeln sehen aus wie Pralinen.
mannemvorne (58)
(05.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oskar ergänzte dazu am 05.02.19:
Nä :ischgeördir.

https://www.youtube.com/watch?v=fEzqndjwwIA

 Isensee (25.03.19)
Matt Ruff gelesen ?
Geht so in Richung Ich und die anderen.

 Oskar meinte dazu am 25.03.19:
Nein. Du Tom Robbins?

 Isensee meinte dazu am 25.03.19:
Even Cowgirls Get the Blues und Skinny Legs and All.

 Isensee meinte dazu am 25.03.19:
Aber wer hat Even Cowgirls Get the Blues nicht gelesen oder als Film gesehen.

 Oskar meinte dazu am 25.03.19:
Ich.
Las Buntspecht, Ein Platz für Hot Dogs, Halbschlaf im Frosch-Pyjama, Völker dieser Welt, relaxt!, Villa Incognito.

 Isensee meinte dazu am 25.03.19:
Lese grad wieder den ollen Pynchon mit Natürliche Mängel.
Auch herrlich und zugänglicher als V. oder Die Enden der Parabel.
Wobei V.lege ich dir ans Herz.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram