honighärte

Prosagedicht zum Thema Erinnerung

von  Perry

im september verliert der sommer seine kraft
und die sonntage tragen hinter der sonnenbrille
einen dunklen rand unter den augenblicken

während draußen der wind die blätter verweht
steht drinnen alles auf seinem gewohnten platz
der schaukelstuhl am fenster lockt wiegend

mit der zeit ist der honig im glas hart geworden
ich stelle ihn ins warme wasser damit sich
das summen der bienen wieder streichen lässt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Trainee (71)
(06.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 06.02.19:
Hallo Trainee,
Du auch hier? :)
Ich poste hier schon seit einer Ewigkeit, allerdings in letzter Zeit nur noch sporadisch.
Das Summen der Bienen ist eine Metapher für die süßen Errinerungen des LI beim Aufstreichen des Honigs. Ob da leichtlebige Frauen dabei sind, bleibt der Fantasie des Lesers überlassen. :)
LG
Manfred
Agneta (62)
(07.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram