Gespräch mit dem Leben

Alltagsgedicht zum Thema Denken und Fühlen

von  susidie

Gespräch mit dem Leben

Öffne das große Paket
Die Fülle der Träume
Jahrelang gesammelt
Wo bringe ich sie nur unter?

Pfeifend packe ich mir ein paar
in die Hosentasche

Lausche dem Echo
bei jedem Schritt
in seiner Vertrautheit
senkt es sich ins Herz
Mein Schrittmacher

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 franky (09.02.19)
Guten morgen liebe So!

Da scheinst du ja mit deinen Gedanken noch in wärmeren Gefilden unterwegs zu sein.
Schön, wie du den Übergang in dein Herz beschrieben hast.

Ganz liebe Morgengrüße

Von
Franky

 susidie meinte dazu am 12.02.19:
Lieber Franky, meine Gedanken spazieren ständig überall herum :) Es freut mich, dass dir der Schrittmacher gefällt.
Ganz liebe Grüße zu Dir, Su :)

 Annabell (09.02.19)
sehr schön beschrieben. Gern gelesen. Dafür ein *chen.
Erbauliches WE von Annabell

 susidie antwortete darauf am 12.02.19:
Vielen Dank für das *chen Annabell, wahrlich erbaulich.
Liebe Grüße zu dir, Su :)

 eiskimo (09.02.19)
Ein sehr schöner Muntermacher, Dein Schrittmacher, und Spaß macht es auch, sich den Träumen ein bisschen anzuschließen - pfeifend!
lG
Eiskimo

 susidie schrieb daraufhin am 12.02.19:
Hauptsache immer ein paar dabeihaben und auf keinen Fall wegschließen oder eingepackt lassen.
Muntere Grüße, Su :)

 EkkehartMittelberg (09.02.19)
Hallo Su,
Was wäre ein Leben ohne Träume? Sie haben ein Echo, das es begleitet. Ob sie sich erfüllen oder nicht, dieses Echo ist Schrittmacher des Lebens.
Liebe Grüße
Ekki

 susidie äußerte darauf am 12.02.19:
Lieber Ekki, Träume sind Lebenselixier. Immer am Mann/an der Frau. Beste Grüße zu dir, Su :)
Jo-W. (83)
(09.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie ergänzte dazu am 12.02.19:
Freut mich sehr, dass dir die Schritte gefallen. Es grüßt dich, Su :)

 TrekanBelluvitsh (10.02.19)
Ja, es ist schon erstaunlich, was man so manchmal aus den Taschen fischt, wenn die Hose mal gewaschen werden muss. Nach deinem Text: kein Zufall.

 susidie meinte dazu am 12.02.19:
Wer weiß, was man da noch so alles findet? Öfter waschen? :D
Pfeif dir 'nen Gruß, Su :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram