Dachlatte macchiato

Kommentar zum Thema Schaffenskraft

von  LotharAtzert

Zum Thema "Mich interessieren generell religiöse Themen":

Das verstehe ich, Dieter. Mir ging es auch so - mit 17 Jahren.
Bedenke: das Leben ist kurz und, wie der Volksmund sagt, du kannst nicht auf allen Hochzeiten tanzen. Irgendwann muß man sich entscheiden. Nicht weil eine Religionsform gut und die anderen schlecht sind für die Entwicklung, sondern weil man eine tägliche Praxis braucht, damit sie ihre Tiefe mehr und mehr entfaltet und ins Leben integriert werden kann.
Wird sie aber mit vielerlei Praktiken anderer Traditionen vermengt (Haremsgedanke - alle Frauen sind so unfassbar schön), kommt am Ende nur Verwirrung raus.


Anmerkung von LotharAtzert:

oder doch lieber Sencha Makoto?

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

aliceandthebutterfly (36)
(10.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 11.02.19:
Sobald man das Prinzip versteht, erkennt man auch das Gemeinsame. Dann kann man überall das seine herausziehen.
Wo nicht, wirst du nur von bunten Bilderchen angezogen, die dann verglichen werden und das nutzt wenig, meistens nur zur Ausrede.

Es kommt halt auf viele Faktoren an. ZB. ob du dich dem Ursprung nur ein bißchen nähern willst, aber doch nicht ganz - oder ob du intensiv nach Erlösung suchst. Bei letzterem geht es nicht ganz ohne Lehrer, der das schon verwirklicht hat, weswegen er ja so heißt.
Danke und liebe Grüße
Lothar
aliceandthebutterfly (36) antwortete darauf am 11.02.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 11.02.19:
Ja, das Schwafeln muß auch sein, wer könnte sich davon frei sprechen, s gibt da nix zu verzeihen.
Du kennst den Spruch: "Wenn der Teich da ist, kommen auch die Schwäne". So ist das auch mit den Lehrer-Schüler-Beziehungen: sobald die Voraussetzungen gegeben sind, findet man sich. Bis dahin emp-findet man halt, wo es einen hinzieht.
Bahar Yilmaz klingt türkisch, muß gleich mal googeln.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram