Hei (was) nun?

Tragikomödie zum Thema Frust

von  TassoTuwas

Mittags zwölf Uhr in Dodge City
hinterm Tresen im Saloon
langweilt sich die Barfrau Kitty
denn es gibt heut nichts zu tun

Kitty - früher Irmtraud Müller
stammt aus Kyritz an der Knatter
dort war sie einmal der Knüller
beim Ballett vom Stadttheater

Im Saloon "Zum Silberdollar"
kein Geschrei und kein Geschnatter
und es wird auch gar nicht voller
alle Cowboys stehn am Gatter

Kitty kann das nicht kapieren
wünscht sich heim oder ins Grab
Kerle die auf Kühe stieren
sehn die was - was ich nicht hab?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (12.02.19)
Die Kuhjungen sind mutig und suchen die Gelegenheit. Du weißt doch wie es heißt: Pack den Stier bei den Hoden!


P.S.: Bei der Hörnern ist nur die Warmduschervariante, ich schwör!

 TassoTuwas meinte dazu am 12.02.19:
Trekan, du bist herzlich eingeladen, am Dienstag in den "Silverdollar", da gibt es immer Eierlikör!
TT

 LottaManguetti (12.02.19)
High five, TT. Darauf einen Tullamore!
Irmtraut Müller hat zwar schon einmal umgeschult, aber auch im Wilden Westen gilt:

Willst du bis zur Rente schaffen
nützt kein Heulen und kein Gaffen.
Selbst die dümmste aller Kühe
(sieh doch hin!) macht sich die Mühe,
büffelt, was das Zeug hergibt
und der Cowboy stiert verliebt.

Lotta

 TassoTuwas antwortete darauf am 12.02.19:
Hallo Lotta,
um Kitty, alias Irmi, ist mir nicht bang, die schafft das!
Ist eben ein Mädel aus dem Osten

Liebe Grüße aus dem Westen
TT

 Oggy (12.02.19)
Hallo TT,

Revolverhelden sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren...
Da ist Dir aber ein exzellenter Kuh gelungen!

LG,
Oggy

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 12.02.19:
Hallo Oggy,

die Kuh, das Kuh, der Kuh!
Letzteres ist der Kluh

LG TT

 Didi.Costaire äußerte darauf am 12.02.19:
Kuhrios!

 Didi.Costaire (12.02.19)
Da sind wohl die Tiere kuhler als die Olle hinterm Tresen. Aber so hat die wenigstens ihre Ruhe.
Deine Verse gefallen mir gut. Hast du nicht Lust, bis Ostern einen kompletten Western zu reimen?
Liebe Grüße, Dirk

 TassoTuwas ergänzte dazu am 12.02.19:
Danke für die gute Idee!
Ich such schon Reime auf "blaue Bohnen" und "Tabak und Rum"
Liebe Grüße
TT

 niemand (12.02.19)
Herrlich, einfach herrlich!
LG Irene

 TassoTuwas meinte dazu am 12.02.19:
Auftrag erfüllt!
Ich weiß doch was dir Spaß macht

Liebe Grüße
TT
Sin (55)
(12.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 12.02.19:
Aber sei vorsichtig,
Kitty ist kein Greenhorn, die hat´s voll drauf, jahrelange Ballettschulung
LG Sin
Sin (55) meinte dazu am 12.02.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 12.02.19:
Manno, sinich oder sindu? Eine Fragstellung die sintemal schon große Geister in die Sinnkrise gestürzt hat. Werde wohl einige Wochen darüber sinnieren, wahrscheinlich ein sinnloses Unterfangen. Bitte um Nachsicht! LG??
Sin (55) meinte dazu am 12.02.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LottaManguetti meinte dazu am 12.02.19:
Passiert immer öfter, wie es scheint. Man identifiziert - infiziert sich eben ...

  guck, der Uwe heißt jetzt Irene

Bin janz durchnander!

Antwort geändert am 12.02.2019 um 15:43 Uhr
Sin (55) meinte dazu am 12.02.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo (12.02.19)
Wunderbarfraukein!
oder: NopityforKitty
cu
Eiskimo

 TassoTuwas meinte dazu am 12.02.19:
Ja eine Frau, die das Eis zum kochen bringt

LG TT
Sätzer (77)
(12.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 12.02.19:
Halleluja, da trugen die Mädels noch einen "Peacemaker" Colt im Strumpfband
LG TT
Trainee (71)
(12.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Sin (55) meinte dazu am 12.02.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 12.02.19:
Meine liebe Heidrun, tatsächlich hatte ich überlegt aus Irmtraud Müller, Heidr.., aber jetzt schweife ich ab. Was ich sagen will ist, ich bin dir zu großem Dank verpflichtet. So wie du, als Frau, meine Gedanken hier freilegst hätte ich, als Mann, mich nicht getraut
Jippi yeah!
TT
Fisch (55)
(12.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 12.02.19:
Fisch, nu mal Butter bei!
Natürlich hast du immer und überall Recht, allerdings nicht hier und jetzt! Es kann sich gar nicht um ein Missverständnis handeln,
da es sich bei besagter Person, nach Aussagen mehrerer!! Personen um keine Miss handelt, Misshandlung also ausgeschlossen ist
Muss man ja wohl noch sagen dürfen!
TT

 GastIltis (12.02.19)
Ja, was nun, lieber Tasso? Der Sache auf den Grund gehen. Sich in Kyritz umsehen. Einen Steinwurf, besser eine Pistolenkugel entfernt liegt ja Ritter Kahlbutz in Kampehl begraben. D.h. begraben war er mal. Jetzt ist er zur Besichtigung freigegeben, weil er nicht verwest. Warum? Einfach mal nachlesen. Dann: Im Ort Kyritz gibt es, wahrscheinlich einmalig in der Welt, eine Steinplatte mit folgender Inschrift:

Dieser Stein erinnert
an den 14.02.1842.
Hier geschah
um 10.57 Uhr
NICHTS

Nun verstehst du hoffentlich Kittys Heimweh?
LG von Gil.

 TassoTuwas meinte dazu am 13.02.19:
Mein lieber Gil, du hast wirklich in der Schule gut aufgepasst und besonders im Heimatkundeunterricht viel gelernt!
Das macht mich froh, denn ich muss dir nichts über Kyritz erzählen und kann jetzt mit einem guten Gefühl schlafen gehen
Gute Nacht und LG von TT

 AZU20 (13.02.19)
Ab wann ist der Silberdollar geöffnet? LG

 TassoTuwas meinte dazu am 13.02.19:
Es ist noch keiner verdurstet
LG TT

 EkkehartMittelberg (15.02.19)
Lieber Tasso,
dein Gedicht über Kitty's Nöte wurde sofort bei Viagra vernommen. Die Firma hat Gratis-Beutelchen vor dem Gatter am Silberdollar aufgehängt und Kitty kommt jetzt vor lauter Arbeit nicht einmal dazu, sich bei der Wohltäterin zu bedanken. Eigentlich wäre das ja Sache der Cowboys, aber was willst du von diesen Rindviechern verlangen?
Herzliche Grüße
Ekki

Kommentar geändert am 15.02.2019 um 17:51 Uhr

 TassoTuwas meinte dazu am 16.02.19:
Hallo Ekki,
in guten Reiseführern für den wilden Westen sind alle Saloons aufgeführt, die über eine Notapotheke verfügen. Übrigens ist Kitty eine zertifizierte "Erst-Helferin".
Herzliche Grüße
TT

 plotzn (16.02.19)
Howdy, Tasso!

Ich vermute ja, es liegt am treudoofen Blick, bei dem Kitty nicht mithalten kann...
Sie könnte sich ja aus Rache mal lüstern blickend an die Pferdekoppel stellen.

So long...
Stefan

 TassoTuwas meinte dazu am 17.02.19:
High noon Stefan,

Kitty ist klein, ihr Herz ist rein und so soll es auch bleiben!

Thank u very knatter.
TT

 jennyfalk78 (20.02.19)
Wegschmeiß Brüller!
Sehe alle übrig Gebliebenen auf einer Ü 40 Party, nach 24 Uhr.
Toll, jetzt muss ich erstmal meine Blasenschwäche wegwischen.
Die Deine Jenny

 TassoTuwas meinte dazu am 20.02.19:
Hallo Jenny ,Ü 40, geht denn da schon was ab?
Unter uns gesagt, du ersparst die viel Wischarbeit, wenn du meine Texte auf dem Klo liest
Ist ja nur gut gemeint, meine Liebe!
Herzlichst
TT

 harzgebirgler (17.12.20)
männer die auf ziegen starren *
machen sich auch schnell zum narren.

lg
harzgebirgler

* https://de.wikipedia.org/wiki/Männer,_die_auf_Ziegen_starren

 TassoTuwas meinte dazu am 19.12.20:
Hast du im Ort ne Barfrau wie die Kitty
schaun die Kerle nur auf ihre Halskette

LG TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram