Eine Wunderheilung biblischen Ausmaßes

Bericht zum Thema Wunder

von  Bluebird

Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...
Von Vielen wird ja bezweifelt, dass die Wunderheilungen Jesu wirklich stattgefunden haben.  Aber auch heutzutage gibt es Berichte über Heilungen, die den biblischen Heilungen in nichts nachstehen.
  Im folgenden Beispiel liegt eine junge Frau im Sterben, als sie eine übernatürliche Stimme hört:  "Steh auf, mein Kind, und geh!" ... und das Unfassbare geschieht:  Geheilt von multipler Sklerose
Natürlich wird dieses Beispiel einen eingefleischten Skeptiker nicht überzeugen können, aber es ist ein weiteres Indiz, dass am christlichen Glauben vielleicht doch mehr dran sein könnte als vermutet. Oder?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Frühere bzw. ältere Kommentare zu diesem Text


 Augustus (13.02.19)
Wir müssen wohl annehmen, dass jegliche Erscheinungen höherer Wunder eine Zusammenmischung von Träumen, Hoffnungen, Wünschen, Einbildungen, Illusionen und Liebe sei.
Wie diese Empfindungen und Gefühle in einem Mal und über Dauer wenn sie aktiviert werden, auf die jeweiligen (missgebildeten) Zellen wirken, kann durchaus als Wunder erachtet werden.
Jedoch halte ich diese Art von dauerwirkenden Coktail als relativ selten, so dass es durchaus als Wunder anzusehen ist, wenngleich ihm natürliche Vorgänge grundsätzlich zu Grunde liegen.

Ave

 loslosch meinte dazu am 13.02.19:
der unterschied zwischen einer wunderheilung biblischen ausmaßes und einer kosmischen ausmaßes ist ein gigantischer.

 Dieter Wal (14.02.19)
Der hier vorgetragene Text durch Bluebird von Miriam Hinrichs ist leider weder durch Orts- noch Zeitangaben vervollständigt und wird für jesus.ch offenbar immer von derselben durch andere Geschichten als "Anfütterer" verwendet, um Interessenten neuer vermeintlicher "Wunderheilungen" durch Jesus auf die Website zu locken. Es ist davon auszugehen, die Geschichte ist frei erfunden. Leider.

Sonst nett.

Was das mit Literatur auf kV zu tun haben soll, ist mir unklar.

Kommentar geändert am 15.02.2019 um 14:41 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram