Wo ist Permafrost?

Groteske zum Thema Literatur

von  LotharAtzert

Uptowngirl: Weiß jemand, warum sich Permafrost abgemeldet hat? Ich vermisse ihn.

Delfintaucherin: Ja ich auch.

keinBuch: Schade, schade.

Rebmaster: Er hat keine Begründung genannt.

Glücksmücki: Er wird wiederkommen. Bestimmt!

KarlRosamund: Zu dialoglastig. Guten Tag.

Rehkitzler: Permafrost war doch Autopilothi, oder?

Glücksmücki: Nein, nein, früher war er Hosenkohl und davor KarlferdinandvonAlmdudler und zwischendrin mal Prbslwrbsl.

kaumJemand: KarlRosamund, kannst du nicht einmal denselben halten?

Autopilothi: Hä?

Goldlilienglücksfee: Ja, Berta, da geb ich dir recht. Karl Rosamund ist unmöglich!

Böffbrater: Er war ein Meister der Lautbraterei. Ein großer Verlust für uns alle.

Glücksmücki: Und Lindwürmchen ist auch weg.

keinBuch: Nee, die nennt sich jetzt Kaffeetässchen.

Delfintaucherin: Und was ist mit WutderNachmittagssonne?

Rebmaster: WutderNachmittagssonne hat eine vierwöchige Auszeit genommen.

Delfintaucherin: O, danke, Reb, da bin ich beruhigt.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Cora (29)
(15.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 16.02.19:
Danke, danke Cora, ich bin sehr gerührt und gar nicht geschüttelt.

 Dieter Wal (15.02.19)
Nett.

"keinBuch: Schade, schade."

Subversiv sprachwitziger und situationskomischer Humor.

 LotharAtzert antwortete darauf am 16.02.19:
Subversiv sprachwitzig - darin erkenne ich mich tatsächlich wieder. Jedenfalls mehr , als in "nett", die ja die kleine Schwester von Scheiße ist.
Danke Dieter

 Dieter Wal schrieb daraufhin am 16.02.19:
Ich kann kaum nachvollziehen, weshalb das nette "Nett" viel zu oft abwertend verstanden wird. Es kann auch anerkennend gemeint sein. Hier gegeben.

 Dieter_Rotmund (15.02.19)
Bildet gut die völlige Beliebigkeit und totale Belanglosigkeit anonymer Forennutzer ab.

 LotharAtzert äußerte darauf am 16.02.19:
Mit dem Hinweis auf den Permafrost am Anfang wollte ich noch einen halben Schritt über das total Belanglose hinausgehen: es könnte schlimmer werden mit dem Weltklima.
Danke auch Dir
Sätzer (77) ergänzte dazu am 17.02.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 17.02.19:
Uwe, ich briet dir eins über und du lobst mich hier? - das zeigt echte Größe, ich senke mein Haupt … ja, also … Danke!

LG
Ätz
Sätzer (77) meinte dazu am 17.02.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Stelzie (55)
(15.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 16.02.19:
Danke Kerstin. Beim Schreiben musste ich mich selbst bremsen, das Thema hätte leicht das Dreifache hergegeben. Aber in der Kürze liegt ja …
Liebe Grüße auch Dir
Lothar

 niemand (15.02.19)
Lothar, Lothar, das ist eine unverhältnissmässige Bevorzugung einiger hier. Wo bleibt denn bitte der KauGustus, DerHerrKnödel,
die Schnablesse, der Mattenskipper, der fud_fudsen, der LassoLuwas, die Firma, der Böllerdies, nicht zu vergessen bitte
den Liter_Schrotmund, vom BitterWal will ich garnicht sprechen.
Das ist voll ungerecht! Sollen sie den Permafrost denn nicht vermissen? Dann habe ich mich wohl geirrt
LG Irene

 LotharAtzert meinte dazu am 16.02.19:
Da hast Du völlig recht, Irene. Aber mir war klar, daß das Thema so doll ist, daß es in Nullkommanix ausarten kann - und dann schlüge der Lesespaß um in eine Leseklimakatastrophe.
Deshalb bitte verzeih mir.
Böllerdies, fud_fudsen, köstlich …

LG und Dank


(ps: - wir haben auch noch einen "SchwänzWithSteif" )

Antwort geändert am 16.02.2019 um 11:35 Uhr

 Dieter Wal meinte dazu am 16.02.19:
@ niemand: Danke für den BitterWal. :)

 EkkehartMittelberg (15.02.19)
Das könnte statt Groteske auch Realeske heißen, so genau trifft es die Wirklichkeit.

 LotharAtzert meinte dazu am 16.02.19:
Danke Ekki, daß Du es so siehst und ich werde dem auch nicht widersprechen wollen.
Gruß

 Momo (15.02.19)
Satire? oder nicht bildliche Karikatur, wenn es das überhaupt gibt, auf jeden Fall witzig!

LG

 LotharAtzert meinte dazu am 16.02.19:
Vielen Dank auch Dir, Momo.
- wobei das reale Verschwinden des ewigen Eises natürlich nicht witzig ist - das wollte ich im Hintergrund so ein bißchen mit laufen lassen.

Liebe Grüße
Lothar
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram