fehlschüsse

Prosagedicht zum Thema Natur

von  Perry

auf dem dach saßen einige tauben
trippelten nervös hin und her als
ahnten sie unseren visierenden blick

zusätzlich nickten sie unablässig und
unkontrolliert mit den köpfen sodass
wir probleme hatten sie abzuknallen

da nahmen wir den wetterhahn aufs
korn doch auch als er sich von selbst
drehte wurde das klima nicht besser

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agneta (62)
(16.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 16.02.19:
Hallo Monika,
ich schreibe meine Gedichte fast immer als Realvorlage für eine übertragene Aussage. Hier gehört die Gruppe Jugendlicher mit ihrem fragwürdigen Zeitvertreib noch zur realen Bildebene. Die übertragene Aussage zielt auf die Politiker bei den Umweltgipfeln, die bisher leider nichts als "Fehlschüsse" produzieren und da nehme ich auch unsere aufs Korn.
LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram