in memoriam, S.

Gedankengedicht zum Thema Tod

von  sandfarben

und immer wieder
drängt sich
dein lachen
in die erinnerung

den schmerz hast du übermalt
mit den farben deines wesens
die gebrochenen flügel geklebt
du sagtest
es gäbe schlimmeres

nun bist du gegangen

der himmel hat einen lichtgrünen teppich ausgerollt
da bin ich ganz sicher

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 juttavon (17.02.19)
Können Verstorbene trösten? ... offensichtlich ja. Das ist spürbar in Deinem zarten Gedicht.

HG Jutta

 sandfarben meinte dazu am 18.02.19:
Danke, Jutta.

 Isaban (17.02.19)
Ein Text, zu dem man lieber nichts sagen möchte, weil er beinahe zu gut für sich selbst spricht.

LG Isaban

 sandfarben antwortete darauf am 18.02.19:
Herzlichen Dank, liebe Isaban.
Trainee (71)
(18.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben schrieb daraufhin am 18.02.19:
danke für den Kommentar und für das LICHTgrün. Habe es verwendet, weil es mir als Wort sehr gut gefällt. Ihr hätte das lichtgrün auch gefallen.
Herzlichst,
c.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram