Nicht mein Ding

Prosagedicht zum Thema Erziehung

von  eiskimo

Du musst lernen,
haben sie mir gesagt,
nicht rum zu spinnen,
von wegen Träume,
tolle Wünsche
Hoffnungen und so.
Kleiner, haben sie gesagt,
wichtig ist es,
auf dem Teppich zu  bleiben -
das musst du lernen!
Ja, hab ich da gesagt.
Nur..
Lernen war nicht mein Ding

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (17.02.19)
Lernen sollte man ein Leben lang. LG

 princess (17.02.19)
Hallo eiskimo,

das finde ich super schön. Und ermutigend. Denn augenblicklich sehe ich einen Kleinen vor mir, der aller Ermahnung zum Trotz genau das tut, was er nicht tun soll: rum spinnen, träumen, wünschen, hoffen, abheben. Man kann auf viele Weisen lernen! Und so lernt es sich ganz wunderbar! Hoffentlich wussten das die Erwachsenen um ihn herum ...

LG p.

Kommentar geändert am 17.02.2019 um 18:50 Uhr

 eiskimo meinte dazu am 18.02.19:
Danke für die stimmige Übersetzung - ja, der Kleine hat auf seine Art das Wesentliche gelernt, er ist so eine Art Kleiner Prinz vom Bauernhof....
lG
eiskimo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram