Unschärfe

Gedanke

von  Oreste

Von Zeit zu Zeit
fühlen wir uns so winzig klein
dass wir bei näherer Betrachtung
zu schwanken beginnen

dann immer stärker und stärker
schwanken immer mehr und mehr Raum
einnehmen und so immer größer und größer er
scheinen


Anmerkung von Oreste:

2018

 Zur Unschärferelation

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 monalisa (20.02.19)
Hallo Oreste,
die Quantenphysik und ich, wir haben leider gar kein inniges Verhältnis, d.h. ich neige eher dazu auszuweichen, die Straßenseite zu wechseln, wenn sie mir entgegenkommt, nicht weil ich sie nicht achten würde, sondern aus reinem Selbsterhaltungstrieb und Angst vor Blamage 😉. Ich mache der hohen Wissenschaft also Platz und lasse sie auf der anderen Straßenseite, nähere mich deinen Zeilen ganz unbedarft, und stell dir vor, da springt mich so ein Prototyp von Trump & Co an. Gleich darauf schwanke ich, werde unsicher, weils so schnell ging und so unscharf war.

Verwirrte Grüße
mona
Trainee (71) meinte dazu am 20.02.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oreste antwortete darauf am 22.02.19:
*lach

Mach dir nichts draus, mona. Richard Feynman sagte mal: "Wer glaubt, die Quantentheorie verstanden zu haben, hat sie nicht verstanden."

Danke dir herzlich für deinen herrlichen Kommentar!
O.
Cora (29)
(20.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oreste schrieb daraufhin am 22.02.19:
Ja, Vögel wissen über die Quantenmechanik bestens Bescheid.

 LottaManguetti (20.02.19)
Schön: Wie dein Geschriebenes selbst schwankt und gleichzeitig größer zu werden scheint.

Toll!

Lotta

 Oreste äußerte darauf am 22.02.19:
Schön: Wie du das ganz richtig erkannt und hierher geschrieben hast. Danke, Lotta! (:

Lieb grüßt
O.

 Momo (20.02.19)
Die Inanspruchnahme des Raums und die scheinbare Volumenvergrößerung wären dann so etwas wie eine Kompensation, denn alles strebt ja nach Ausgleich.
Das ist plausibel.
Von der Unschärferelation habe ich nur eine verschwommene Vorstellung.

Ich lass mal ein Sternchen da zur Fixierung.

 Oreste ergänzte dazu am 22.02.19:
Welch toller Kommentar. Danke dafür, Momo. (:

Ein Gruß an dich!
O.

 toltec-head (20.02.19)
Liebe Oreste,

bevor der Verdacht aufkommen könnte, es könnte sich hier um Mangina-Lyrik handeln, will ich auf mal flott etwas kommentieren.

Deine tolteca

 Oreste meinte dazu am 22.02.19:
Mangina funktioniert bei dir nur hintenrum, mh?

 toltec-head meinte dazu am 23.02.19:
Du schätzt die Größe und Dehnbarkeit deines Loches vorne zu optimistisch ein. Achtung, Metapher.

 Oreste meinte dazu am 24.02.19:
Komm mir nicht mit Metaphern, Großer, da fühl ich mich immer gleich beleidigt.
Fisch (55)
(20.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oreste meinte dazu am 24.02.19:
Angeberforelle. :D

Mit neuem Link!!!
O.
Stimulus (54)
(20.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oreste meinte dazu am 24.02.19:
Vielleicht sollte ich in diesem Kontext anmerken, dass ich auf Druck mitunter recht un­or­tho­dox und selten im Sinne meiner Umwelt reagiere.

GLG
O.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram