zerreißprobe

Gedicht zum Thema Abgrund

von  sandfarben

durch den fensterrahmen
bläst nordwind
im schaukelstuhl ruht
seit menschengedenken
die langeweile
daneben der kater
und die sehnsucht auf
ein bisschen liebe

die jahre sind buckelig geworden
vom alltäglichen
von den gedanken über den tod
der vor der haustür wartet

der aufgedrehte fernseher
tagesschau und wetterbericht
kochsendungen
talk shows / ein drama
der nordwind im rücken

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 monalisa (20.02.19)
Liebe Christa,
besteht die Zerreißprobe im darauf Warten, dass der Lebensfaden reißt? Es ist kalt geworden um eine Person, die gar nicht wirklich aufscheint, von Langeweile im Schaukelstuhl vertreten wird.
Die Jahre, die bucklig geworden sind, erzählen tiefer gehend, was diese Person ausmacht, neben dem Allerwelts-Schaukelstuhl,dem Fernseher und dem Kater, der in diesem Stillleben fast wie ausgestopft wirkt. Seine Wärme kommt gegen den Nordwind nicht an.

Liebe Grüße
mona

 sandfarben meinte dazu am 25.02.19:
Danke für das Sinnieren über meinen Text.
lg christa

 LottaManguetti (20.02.19)
Ich hörte davon, wiewohl mir fehlet die Vorstellung von solch einem Dasein.
Man könnte doch wenigstens Rommee spielen!



Lotta

P.S.: Auffallend gut finde ich den Aufbau deines Gedichtes und die buckeligen Jahre.

Kommentar geändert am 20.02.2019 um 09:19 Uhr

 sandfarben antwortete darauf am 25.02.19:
Danke, Lotta.
lg christa
Trainee (71)
(20.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben schrieb daraufhin am 25.02.19:
So viele Komplimente auf einmal. Nein, jung bin ich nicht mehr, oder sagen wir besser, nicht mehr so jung um etwas zu werden. Herzlichen Dank für Besuch und Kommentar, hab mich darüber sehr gefreut.
c.

 Isaban (20.02.19)
Hallo christa,

die Bilder sind (im besten Sinne!) derart alltäglich und bekannt, dass man fast erschrocken ist - und berühren darum um so mehr.

Ganz besonders gefallen mir die buckligen Jahre. Die Sehnsucht ist mir beinahe ein bisschen zuviel.

Heute scheint der Tag der guten Gedichte zu sein. Das hier ist auch eines davon.

Liebe Grüße
Sabine

 sandfarben äußerte darauf am 25.02.19:
Dank dir sehr, Sabine. Deine Meinung ist für mich wichtig.
lg. c.

 AZU20 (20.02.19)
Da ist so einiges, was man wieder vom Buckel bekommen müsste. LG

 sandfarben ergänzte dazu am 25.02.19:
Das Leben macht den Buckel. Bei (fast) allen. Danke für deinen Besuch.
christa

 GastIltis (20.02.19)
Hallo Christa, wenn man die Zeilen gelesen hat, meint man, sich sagen zu hören: dann schreib doch mal ein Gedicht! Und dann wird es einem bewusst: da steht es doch! Es ist, als wäre man hypnotisiert. Soll ich es noch einmal lesen?
Liebe Grüße von Gil.

 sandfarben meinte dazu am 25.02.19:
Mach das! Gedichte sollte man immer wieder lesen.
Freut mich, dass du da warst.
lg christa

 W-M (20.02.19)
sehr gut! gefällt mir.

 sandfarben meinte dazu am 25.02.19:
Schön, wenn du das sagst.
lg .c.
wa Bash (47)
(21.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 sandfarben meinte dazu am 22.03.19:
Vielen Dank!

 BeBa (11.04.19)
Hartes Resümee.

Mir gefallen die Bilder, die deine Worte unterstreichen, lebendig werden lassen.

Sehr gern gelesen,
Beba

 sandfarben meinte dazu am 12.04.19:
Vielen Dank!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram