Humor ist, gar nichts mitzukriegen

Kurzgedicht zum Thema Erkenntnis

von  GastIltis

Mit Witzen ist
es ganz genau
wie beim
Geschlechtsverkehr.

Die Höhepunkte,
so die Pointen
und Orgasmen,
muss man sich denken.

Am besten vor-
als hinterher.
Den Rest kann man
sich schenken.


Anmerkung von GastIltis:

Empfohlen von: Jo-W., LottaManguetti, EkkehartMittelberg, Didi.Costaire, TassoTuwas, Sätzer, SinOnAir, TrekanBelluvitsh, AZU20.
Pointierter Dank!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (21.02.19)
Hallo Gil, hörst du das betretene Schweigen? Ich will ja nicht unken, aber ich glaube, jetzt denken viele über ihren letzten guten Witz nach Selten so gelacht, es grüßt TT

 GastIltis meinte dazu am 21.02.19:
Hallo Tasso, manches Schweigen ist nicht zu überhören. Besonders das der Fische (der davongeschwommenen). Zum Glück kenne ich mich mit Witzen nicht aus. Lachen kann ich trotzdem. Sogar über mich selbst. Anderen ist diese Gunst verwehrt; dir offenbar auch nicht! Danke und LG von Gil.

 TassoTuwas antwortete darauf am 22.02.19:
Menno Gil, und dabei hab ich mich immer tierisch angestrengt hier auf seriös, ernsthaft und staatstragend zu machen. Ab morgen wird alles anders

 Didi.Costaire (21.02.19)
Kennst du den noch nicht?

Geht einer zu McDoof und bestellt was.
Wird er gefragt: »Was wollen Sie für Pommes? Klein? Mittel? Groß?«
Sagt er: »Och, gemischt.«



Schöne Grüße, Dirk

 GastIltis schrieb daraufhin am 21.02.19:
Hallo Dirk, ich gebe zu, dass mein Lebenswandel längst zum Verlust von Tausenden von Arbeitsplätzen geführt hätte. Warum? Ich kenne McDoof nicht, kann also nicht mitreden. Verstehe also auch die entsprechenden Gags nicht. Aus Glaubensgründen (oder so). Dennoch danke + Gruß von Gil.
Fisch (55)
(21.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis äußerte darauf am 21.02.19:
Weißt du Fisch, ich stamme aus einer Familie von Herrenschneidern. Da hat es das nicht gegeben, dass Nähte sich geworfen haben. Weder zwischendrin, noch nebenbei. Und vor- oder nachher sowieso nicht. Da wurden die Bügeleisen noch mit Holzkohle befeuert. Äußerste Präzision war nicht nur angesagt, sie war zwingend erforderlich. Insofern ging es nicht um Bewegung, sondern um Bewahrung und Haltung, sprich Erhaltung, wenn du verstehst. Also Nachhaltigkeit, um einen modernen Begriff zu verwenden. Gut, ein Fisch bewegt sich in anderen Medien, da löst ein Strudel schon mal etwas Unvorhergesehenes aus, das oberflächlich betrachtet unerheblich zu sein vermag. G.

 EkkehartMittelberg (21.02.19)
Hallo Gil, ich habe mal jemanden gekannt, der nie etwas mitkriegte und dennoch den Humor nicht verlor. Am Ende konnte ihn nichts mehr erschüttern. :)
HG
Ekki

 GastIltis ergänzte dazu am 21.02.19:
Ja, Ekki, das ist wohl so. Leute, die nichts mitkriegen, sitzen meist in der ersten Reihe. Auch, weil sie keinen Humor haben. Es fehlt der Abstand. Oder gerade, weil sie keinen Humor haben. Im Gegensatz zu deinem beneidenswerten Protagonisten können sie aber die ganze Welt erschüttern. Leider! Danke für diese gute Vorlage. Herzlich grüßt Gil.

 LottaManguetti (21.02.19)
Mit Witzen kenne ich mich nicht aus! :(
Und das andere - davon hab ich noch nie etwas gehört!

Ungebildete Grüße
Lotta

 GastIltis meinte dazu am 21.02.19:
Hallo Lotta, wer so fröhlich wie du auf einer Schaukel sitzt, muss nur das Lachen beherrschen. Alles, was sonst noch denkbar ist, wird von der unfehlbaren Bildung verdrängt.
Herzlich grüßt dich Gil.
Jo-W. (83)
(21.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 21.02.19:
Hallo Jo, das ist auch so. Spontanes ist oft aus Kindermündern zu hören. Das sind natürlich keine Witze im üblichen Sinn, darum geht es auch gar nicht, sondern um Pointen, die entstehen, wo eigentlich nichts ist. Den anderen Fall lassen wir beide mal unberührt. Oder, wie Lotta sagt: davon hab ich noch nie etwas gehört! Danke und sei herzlich gegrüßt von Gil.
Sin (55)
(21.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 21.02.19:
Hallo Rothaut, so überzeugend liest sich das bei dir nicht. Ich weiß nicht, ob du den Satz: Am besten vor- als hinterher, richtig in deine Erkenntnisaspekte eingeordnet hast, besonders aus gesellschaftlicher Sicht. Ist aber nur mein Gedanke. Herzlich grüßt Gil.

 TrekanBelluvitsh (21.02.19)
Wenn Witze nicht zünden, ist das zuweilen auch einfach nur eine Anklage gegen das deutsche Bildungssystem.

;-)

 GastIltis meinte dazu am 21.02.19:
Hallo Trekan, auch dein Kommentar, Bildungssystem hin oder her, (Sexualkunde wird wahrscheinlich immer noch nicht gelehrt), greift zu kurz. Das menschliche Denken, besser Vorausdenken, ist entwicklungsgeschichtlich so instrumentalisiert, dass es Vorgänge, die stattfinden werden bzw. stattgefunden haben, simulieren kann. Ohne konkrete Ausführung! Das führt jetzt aber zu weit. Danke und LG von Gil.

 AZU20 (21.02.19)
Bn ich jetzt schlauer? LGi

 GastIltis meinte dazu am 21.02.19:
Hallo Armin, wahrscheinlich ja! Aber sicher bin ich mir nicht. Danke und sei gegrüßt von Gil.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram