Frauenquote auf dem Männerklo!

Text zum Thema Gesellschaft/ Soziales

von  klaatu

Wo Komplimente Demütigungen sind
und Sprache als Unterdrückungswerkzeug
für in Käfige eingesperrte Singvögel gilt,
werden Abfallbehältnisse zu
Mülleimern und Mülleimerinnen,
in die all die schönen Unterschiede geworfen werden.
(und nicht mal mein Rechtschreibprogramm
zeigt mir das Wort "Mülleimerinnen" als falsch an...)


Wir bemalen alle unsere
primären, sekundären und tertiären
Geschlechtsmerkmale mit Tarnfarben
und üben das simultane Schnappatmen
bei der bloßen Erwähnung von Tatsachen.

Die Wortkombination
"Frauen", "Alleen", "Blumen" und "Bewunderer"
löste Flashbacks an einstige Vergewaltigungsfantasien
im größtenteils grünhaarigen Publikum aus
- ein Aufschrei ging durch die Reihen der innerlich Schönen.

.
.
.

Kurz darauf:
Ein Künstler steht auf der Bühne
und entschuldigt sich aufrichtig
für die Existenz seines Geschlechts,
indem er seinen unverhüllten Penis
ein ehrlich klingendes
"Soooooooorryyyyyy",
aufsagen lässt...





P.S.
Ich fordere und forderinne in diesem Forum AB SOFORT eine 50/50/50%-Text-Quote für weibliche, männliche und diverse Autor*innen! Das wäre zu 150% genderkorrekt!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jack (36)
(22.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu meinte dazu am 22.02.19:
Man muss wirklich einen verkorksten Verstand haben, um in einem Bewunderer natürlicher Schönheit direkt einen Stalker oder potentiellen Vergewaltiger zu sehen... Das ist echt ganz schön traurig.

 niemand (22.02.19)
Ich habe mich bei diesem Gedicht ernsthaft gefragt, wie verblödet muss jemand sein um Vergewaltigungsfantasien darin zu erblicken
und hinein zu interpretieren. Bald sind wir so weit, dass wir uns für freundliches "Guten Tag"entschuldigen müssen, denn der welche es uns wünscht, wünscht nichts anderes als uns zu vergewaltigen
sofern er eine männliche Person ist
Die Welt hat einen Sockenschuss!

LG niemand

 klaatu antwortete darauf am 22.02.19:
Die Welt ist in Ordnung, nur wir Menschen haben einen Sockenschuss... Habe auch ein paar Theorien dazu, die ich hier demnächst mal posten werde.

LG
k

 princess schrieb daraufhin am 23.02.19:
Die Welt ist in Ordnung, nur wir Menschen haben einen Sockenschuss...
Das ist glatt ein Gedanke, der wunderbar für sich stehen könnte. Wahrscheinlich vor allem, weil ich ihn auch immer wieder denke. Andererseits denke ich aber auch, dass die Bewertung Sockenschuss letztlich nur belegt, dass es mir schwer fällt, von der Vorstellung Abschied zu nehmen, die Mensch "sollten" anders sein als sie es nun mal sind. Alles nicht so einfach. Mit den menschlichen Möglichkeiten.

LG p.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram