Langes Leben in wenig Worten

Prosagedicht zum Thema Reflexion

von  TassoTuwas

Am Anfang
waren die Gedanken
mit ihnen kam das Staunen

Ursache
vieler Fragen
nagender Zweifel
ungezählter Irrtümer
und manchen Erschreckens

Eines wird
mir immer trotziger
Begleiter bis zum Ende bleiben
der Glaube dass nicht alles falsch war

Mit uns beiden

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (23.02.19)
Und wenn, dass war es richtig gut falsch!

 TassoTuwas meinte dazu am 24.02.19:
Richtig, man kann auch das Falsche noch besser falsch machen
TT

Antwort geändert am 24.02.2019 um 10:47 Uhr
Sin (55)
(23.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas antwortete darauf am 24.02.19:
Hallo Sin,
willkommen im Club
Dank und Gruß
ZZ

 AZU20 (23.02.19)
Ein solcher Begleiter tut gut. LG

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 24.02.19:
Drum gehe man mit Muße und ohne Eile auf die Suche.
LG TT

 EkkehartMittelberg (23.02.19)
Hallo Tasso,
alle Fragen, Zweifel, Irrtümer konnten dem LyrIch das Selbstvertrauen nicht rauben, die Basis gesunden Überlebens.
Herzliche Grüße
Ekki

 TassoTuwas äußerte darauf am 24.02.19:
Stimmt Ekki,
der alte Kämpfer räkelt sich auf der Couch
Dank und Herzliche Grüße
TT

 GastIltis (23.02.19)
Wenn du morgen wieder fröhlich schreibst, kann ich dir sagen, du hast heute einen Meilenstein gesetzt. Ein Mensch zu sein, ist ein Luxus der Natur. Morgen wird die Welt neu vermessen. Übermorgen kommen die Bagger. Manche Steine sind ihnen heilig! Herzlich grüßt dich Gil.
Trainee (71) ergänzte dazu am 24.02.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 24.02.19:
@ Trainee.
Stimmt, ältere Herren befleißigen sich schon mal des kultivierten Umgang!
Umso schöner wenn es jüngeren Damen auffällt

Ich glaube auch im Namen von Gil sprechen zu dürfen,
Wir schätzen dich sehr!

TT

 TassoTuwas meinte dazu am 24.02.19:
Hallo Gil, du schaffst es immer wieder mich, sowohl in deinen Texten, als auch mit deinen Kommentaren sprachlos zu machen!
Das akzeptiere ich aber mit Vergnügen
LG TT

 Didi.Costaire (23.02.19)
Was lange währt, wird endlich gut?

Beste Wünsche, auch zum Geburtstag, Dirk

Kommentar geändert am 23.02.2019 um 17:13 Uhr

 TassoTuwas meinte dazu am 24.02.19:
Hallo Dirk,
herzlichen Dank für die guten Wünsche und daran, dass alles gut wird arbeite ich ununterbrochen!
Herzliche Grüße
TT

 jennyfalk78 (24.02.19)
Oh Tasso!
Die Bestänigkeit der Erinnerung.
Die Deine Jenny

 TassoTuwas meinte dazu am 24.02.19:
Oh Jenny,lieb von dir!
Ich werde auch gar nichts zu meiner Vergesslichkeit sagen, weil mir nichts dazu einfällt
Herzliche Grüße
TT
Trainee (71)
(24.02.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 24.02.19:
Hallo Heidrun,
danke für die guten Wünsche
Ja, die Trotzphase hat doch etwas Gutes, die Beharrlichkeit führt auch (manchmal) zum Erfolg!
Sei herzlich gegrüßt
TT

 LottaManguetti (24.02.19)
Ich glaube mit dir. :D

 TassoTuwas meinte dazu am 24.02.19:
Danke liebes Lottchen!
Aber die Sache mit der DDR fand ich auch treffend

Ich wünsch dir eine gute Woche
TT

 LottaManguetti meinte dazu am 24.02.19:
Haste doch gelesen? :D

Antwort geändert am 24.02.2019 um 20:22 Uhr

 TassoTuwas meinte dazu am 25.02.19:
:-)

 monalisa (27.02.19)
'... der Glaube, dass nicht alles falsch war' - ist eine sehr vorsichtige Formulierung. lieber Tasso. Genau wie man nie alles richtig gemacht haben kann, kann auch nicht alles falsch sein. Aber Fragen, Zweifel, Irrtümer sind wichtige Begleiter, die unsere Entwicklung voranbringen sofern wir uns davon nicht lähmen lassen. Schön finde ich, wie du am Ende 'mit uns beiden' den vielleicht wesentlichsten Impuls eines 'langen Lebens' ansprichst und den Bezieungsaspekt mit hineinnimmst,

Liebe Grüße
mona

 TassoTuwas meinte dazu am 01.03.19:
Das Wissen ist eine schöne Sache. Zweifel können in Gemeinsamkeit ausgeräumt werden. Bei Menschen, die behaupten alles zu wissen und nie zu zweifeln, wird's mir Angst und Bange!

Liebe Grüße
TT

 Artname meinte dazu am 12.03.19:
Am Anfang war das Wort
und mit ihm das Staunen....
am Ende steht ein Glaube

So verstehe ich deinen Text und teile ihn!

Alles Gute

lg

 TassoTuwas meinte dazu am 29.03.19:
Hallo Artname!
danke für´s Verstehen!
Jetzt muss ich nur noch heraus kriegen wie du mit Gil verbandelt ist
LG TT

 harzgebirgler (17.12.20)
nicht übel ist solch trotziger begleiter
denn der hilft selbst aus sackgassen oft weiter.

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 17.12.20:
Blickst du zurück im Zorn
dann greif zu Doppelkorn

Hicks und liebe Grüße
TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram