Ein Boxer und der Mann im Moor

Kurzprosa zum Thema Abgrund

von  Horst

Er stand mit dem dem Rücken zum mir und war stattliche zwei Meter groß und sah sehr sportlich aus und er hätte wohl auch sein Glück im Schwergewichtsboxen finden können, doch wer ergreift seine Chance ausgerechnet in der verrufenen Boxbranche?
Es war ja auch nur so ein Gedankengang von mir, denn ich kannte den Mann ja überhaupt nicht, so dachte ich aber bei mir, dieser Hüne könnte es mal mit Schwergewichtsboxen versuchen, denn warum auch nicht und bei dieser imposanten Statur, könnte er eigentlich diesbezüglich nur gewinnen.

Ich hatte ohnehin nicht viel zu tun, auch wenn ich nicht arbeitslos war, aber dies stimmt auch nicht so ganz. So wurde ich letzte Woche von meinem Arbeitgeber gekündigt. Sie kam unerwartet und ich erschrak, so ist meine Arbeitsstelle, die ich über zehn Jahre fleißig ausgeübt habe, mit einem Mal verschwunden und wird wohl auch nicht wiederkommen. Aber einen Anwalt für Arbeitsrecht, kann ich mir ohnehin nicht leisten und so stellt sich auch die Frage nicht, ob er mir überhaupt hätte helfen können, damit ich bei diesem Unternehmen wieder beschäftigt werden konnte und ich das Geld (was ich nicht habe), um den Anwalt bezahlen zu können, nicht in den Sand gesetzt hätte, um dann noch tiefer in den Sumpf hineinzugeraten. So stecke ich jedoch bereits bis zu den Knien im Moor und niemand konnte mir aus dieser ausweglosen Lage  heraushelfen. So verschwand ich dann nach schwerem Kampf, nachdem ich vollständig im Moor versunken bin, um kläglich daran ersticken zu müssen.


Anmerkung von Horst:

Die beiden Textblöcke gehören zusammen, sie drücken beide den Abgrund aus, die die Protagonisten heimsuchen wird.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Teichhüpfer (14.04.19)
Bist Du es selbst, oder schon abgestiegen in das Reich der Toten?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram