Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Böhmc (25.03.), Kettenglied (24.03.), elissenzafine (23.03.), Kolja (16.03.), Gandha (09.03.), Ebenholz (08.03.), Thero (07.03.), zoe (07.03.), Phoenix (05.03.), Frontiere-Grenzen (04.03.), DeenahBlue (03.03.), stromo40 (26.02.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 723 Autoren und 111 Lesern. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.
Genre des Tages, 25.03.2019:
Rezension
Kritik von Neuerscheinungen auf dem Büchermarkt oder anderen wichtigen Publikationen.
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Carmen - Oper in 4 Bildern von George Bizet im Aalto-Theater in Essen (16.2.2019) von tueichler (17.02.19)
Recht lang:  Rezensionen von Punkbands von HarryStraight (63179 Worte)
Wenig kommentiert:  Walmart heißt jetzt Tom Riddle von Dieter_Rotmund (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Den Jahren Leben geben... von Heor (nur 29 Aufrufe)
alle Rezensionen
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Weihnachtsgeschichten, etwas anders
von Leahnah
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil bin ich?" (star)

Erfüllungsgehilfe

Sonett zum Thema Neid


von Trainee

Der Platzhirsch scharrt verdrossen mit den Hufen:
Ein neuer Vierzehnender im Revier!
Was will der bloß? Und ausgerechnet hier?
Welch Kleingeist hat den Frechling hergerufen?

Und dicht und dichter fällt dem Fremden Segen
und Gunst, die eigentlich doch ihm gebührt!
Kein Rotwild zeigt sich davon angerührt,
vielmehr ertönt jetzt Röhren allerwegen.

Der Alte speit bald Wörterblut in Winkeln –
ein Wehmutstropfen ziert den feisten Hals,
indes die Kühe Freundschaftsherzen pinkeln,

doch schau: Es naht sich, gelbberockt, ein Jäger,
der schießt! beendet jedes Fehlgebalz
und bringt den Störfall erstmal um die Ecke.

 
 

Kommentare zu diesem Text


Didi.Costaire
Kommentar von Didi.Costaire (27.02.2019)
Dieser Vierzehnzeiler ist in der Tat ein Vierzehnender. Schade, du hattest gerade vorher das Dazutun der Kühe so herrlich beschrieben.
Beste Grüße, Dirk
diesen Kommentar melden
LottaManguetti
Kommentar von LottaManguetti (27.02.2019)
"indes die Kühe Freundschaftsherzen pinkeln...."

Jetzt bin ich dem Erstickungstod ganz nahe vor Lachen. Das ist so herrlich! Und irgendwie auch realistisch!

😂😂😂

Ein ❤️ für dich und dafür
Lotta
diesen Kommentar melden
Trainee meinte dazu am 27.02.2019:
Und irgendwie auch realistisch!


Da gebe ich dir Recht. - Und irgendwie immer wieder aktuell ...

Hüstelgrüße
Trainee
diese Antwort melden
Lluviagata
Kommentar von Lluviagata (27.02.2019)
*wieher

Sehr geil.
diesen Kommentar melden
Sätzer
Kommentar von Sätzer (27.02.2019)
Freundschaftsherzen pinkeln - sowas kann nur ein Platzhirsch!
LG Sä
diesen Kommentar melden
Kommentar von SinOnAir (27.02.2019)
Eine treffende Milieustudie! Auf Plattformen scheint es mir manchmal auch gefährlicher zuzugehen als im Dschungel des Amazonas. Danke für den Lacher, Trainee. LG Sin
diesen Kommentar melden
Trainee antwortete darauf am 27.02.2019:
Lieber Sin,

ich drücke mich schon seit ca. 12 Jahren auf wechselnden Plattformen herum - und komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.
Da ich aber einen "natürlichen", stark ausgeprägten Hang zur Komik habe, fällt mir das Lachen darüber nicht schwer.
Einer meiner Lieblingsuser pflegt zu sagen: "Hinter jedem Lachen steckt ein toter Ernst."

In diesem Sinne
Trainee
diese Antwort melden
GastIltis
Kommentar von GastIltis (27.02.2019)
Hallo Tränchen, natürlich schreibst du solche traumhaft sicheren Sachen nicht ohne Grund. Alle scheinen ihn zu kennen. Einer nicht. Immer der, der fragt. Oder dumm tut. D.h., dumm zu tun ist nur dem zueigen, der es nicht ist. Damit muss ich nun leider leben. Ansonsten steckt aber auch alles drin, was ein guter Jäger (Dichter) hineinpacken kann. Ach, Ahnung von Sonetten hab ich zum Glück auch nicht! Aber das mit den ❤️ ❤️ ❤️ hat schon was. Herzlich grüßt dich Gil.
diesen Kommentar melden
Trainee schrieb daraufhin am 27.02.2019:
Lieber Gil,

Genaues zu wissen, ist gar nicht nötig.
Wenn ein Neuer (oder eine Neue) in eine Gruppe kommt, bricht ja kurzfristig das ganze "bewährte" System zusammen; und die Karten werden neu gemischt.
Das macht den Humorlosen unter uns erstmal Angst ...
Und es gibt so manche Absonderlichkeit zu beobachten. *hüstel

Zwinkergrüße
Tränchen

Antwort geändert am 27.02.2019 um 17:05 Uhr
diese Antwort melden
Kommentar von harzgebirgler (27.02.2019)
es bringt so neid zu jeder zeit
mit sich viel lustiges geleit.
diesen Kommentar melden
Trainee äußerte darauf am 28.02.2019:
Meine Rede, Gebirgler.
diese Antwort melden
eiskimo
Kommentar von eiskimo (27.02.2019)
Klassischer"Störfall Mensch" - blind in den hormonträchtigen Wald geballert.
Ich fühle mehr mit den Kühen.
lG
eiskimo
diesen Kommentar melden
Trainee ergänzte dazu am 28.02.2019:
Ach, Eiskimo,

das war jetzt aber mal ein liebenswerter Kommentar.

Errötende Grüße
Trainee
diese Antwort melden
Lala
Kommentar von Lala (28.02.2019)
Ich mag's wenn es böse wird. Aber der gelbberockte Jäger irritierte mich. Sind die nicht grün? Oder ist auch der Jäger gelb vor Neid ? Wittere ich da eine Verschwörung im Wald? Egal. Die gepinkelten Freundschaftsherzen finde ich allein schon sehr geil.
diesen Kommentar melden
Trainee meinte dazu am 28.02.2019:
Dort, wo ich früher brillierte, waren sie grün.
Ist aber der Jäger ein Erfüllungsgehilfe des Platzhirsches, färbt er sich automatisch gelb. - Schon aus Solidarität.

Gruß aus der Welt der Farben und Verfärbungen
+ Dankeschön

Trainee
diese Antwort melden
TassoTuwas
Kommentar von TassoTuwas (28.02.2019)
Fein, fein.
Ordnung muss sein, im Wald, wie unter der Bettdecke!
Meine Liebe Trainee, ich weiß doch, dass du über den Waldrand hinaus denkst
Herzlichst geröhrt
TT

Kommentar geändert am 28.02.2019 um 09:27 Uhr
diesen Kommentar melden
Trainee meinte dazu am 28.02.2019:
Danke, Tasso.
Das gilt im Grünen wie im lichten Bleu:
Flora und Fauna sind überall!

Botanische Grüße
Trainee
diese Antwort melden

© 2002-2019 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2019 keinVerlag.de