ortsbegehung

Kurzgedicht zum Thema Erinnerung

von  BeBa

als ich heimkehre
ist da niemand

die küche blank
der kühlschrank leer

in den regalen
luft statt bücher

und das doppelbett
geschrumpft

nur im fenster
noch dieselbe sonne

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 juttavon (02.03.19)
... das LyrI. soll sich von der Sonne aufwärmen lassen; ein vorgewärmtes LyrI. zieht eher wieder 'jemanden' an...

HG Jutta

 BeBa meinte dazu am 02.03.19:
Sehe ich ganz genau so.

Danke dir und LG
Beba
Jo-W. (83)
(02.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa antwortete darauf am 02.03.19:
So ist das wohl ...

Danke dir, Jo.

LG
Beba

 IngeWrobel (07.08.19)
Erst wenn man "reinen Tisch" gemacht hat, ist Platz für Neues. Die Sonne lässt Hoffnung darauf zu.
Ein anschauliches Bild – gerne gelesen.
Liebe Grüße
Inge

 BeBa schrieb daraufhin am 07.08.19:
Hallo Inge,

ich danke dir für deinen Kommentar. Freut mich immer, dich unter einem meiner texte zu lesen.

LG
BeBa

 IngeWrobel äußerte darauf am 07.08.19:
... immer wieder gern!

Was ich noch vergaß: Schon der Titel ist sehr gut gewählt und aussagekräftig: Der rationale Abstand wird deutlich und lässt keine Sentimentalitäten zu. Trotz der Emotionen, die da sind und bleiben werden ... ist ja normal.
Grüßle!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram