Schulte

Drama zum Thema Stille

von  Oreste

es war sommer einundneunzig
als lukas henning tom und ich
von einer ente namens schulte
benannt nach unserer lehrerin
auf schritt auf tritt verfolgt wurden

manchmal rannten wir
einfach drauf los
und schulte kam nicht hinterher
sie begann zu schnattern und zu schimpfen
wir warteten dann

im nächsten jahr
war schulte verschwunden
und ich
fortan der kurzbeinigste
unserer clique

manchmal rannten lukas henning und tom
einfach drauf los
und ich
verlor irgendwie
den anschluss

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (03.03.19)
Den letzten beißen die Hunde.

 Oreste meinte dazu am 03.03.19:
Danke. Dein Mitgefühl macht mich sprachlos.

Jo-W. (83)
(03.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oreste antwortete darauf am 03.03.19:
Tze.

Grüß dich lieb, Jo!
O.
Agneta (62)
(03.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oreste schrieb daraufhin am 03.03.19:
Danke sehr, Agneta - das freut mich!

LG
O.

 EkkehartMittelberg (04.03.19)
Das Gedicht hat eine hohe Trefferquote, denn irgendwann und irgendwo im Leben sind wir allemal Schulte.

 Oreste äußerte darauf am 04.03.19:
Dirk Nowitzki nicht.



Ich meinte natürlich: Danke, Ekki!

 monalisa (04.03.19)
Niemand weiß, wer der nächste Schulte ist?
Vieleicht hilft es ja, die Richtung zu ändern oder auf einen Roller umzusteigen .... Möglichkeiten gäbs viele.

An deinem Text gefällt mir, dass der kein bisschen anklagend oder schulmeisterlich ist, trotz der nach der Lehrerin benannten Ente 😉.

Liebe Grüße
mona

Kommentar geändert am 04.03.2019 um 17:08 Uhr

 Oreste ergänzte dazu am 04.03.19:
Ja, wobei du mit so einem Roller auch erstmal umgehen können musst. Als Kind bin ich mal volles Rohr ... steil bergab ... und plötzlich ... nun ja, jedenfalls ... vor dem Hintergrund sieht man mich heute womöglich mit ganz anderen Augen. :D

Herzlichen Dank dir, mona!
O.

 Dieter Wal (06.03.19)
"es war sommer einundneunzig
als lukas henning tom und ich
von einer ente namens schulte
benannt nach unserer lehrerin
auf schritt auf tritt verfolgt wurden

manchmal rannten wir
einfach drauf los
und schulte kam nicht hinterher
sie begann zu schnattern und zu schimpfen
wir warteten dann

im nächsten jahr
war schulte verschwunden
und ich
fortan der kurzbeinigste
unserer clique

manchmal rannten lukas henning und tom
einfach drauf los
und ich
verlor irgendwie
den anschluss"

Es war Sommer einundneunzig, als Lukas, Henning, Tom und ich von einer Ente namens Schulte, benannt nach unserer Lehrerin, auf Schritt auf Tritt verfolgt wurden.

Manchmal rannten wir einfach drauf los, und Schulte kam nicht hinterher. Sie begann zu schnattern und zu schimpfen. Wir warteten dann.

Im nächsten Jahr war Schulte verschwunden und ich fortan der Kurzbeinigste unserer Clique.

Manchmal rannten Lukas, Henning und Tom einfach drauf los
und ich verlor irgendwie den Anschluss.

---

Streiche "irgendwie".

 Oreste meinte dazu am 07.03.19:
Nö.
Stimulus (54)
(02.04.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oreste meinte dazu am 16.04.19:
Nee, schon was älter. Allerdings fehlt mir von dem hier das Jahr.

Es dankt und grüßt der Entenfreund
Oreste

 drmdswrt (02.04.19)
Mit kurzen Beinen hatte meine Person glücklicherweise nie Probleme. Hinterherlaufen und Anschluss verlieren kommt mir allerdings trotzdem bekannt vor.
Was nur aus Schulte geworden ist? Die Nr. 77 im Hua Ting? Zumindest das ist Dir erspart geblieben.

 Oreste meinte dazu am 16.04.19:
Randnotiz: Ich esse nur Ente, wenn andere sie bestellt haben. Ehrlich. (;

Dank & Gruß!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram