Naked
 Inhalt 
Risse 

Nicht zu fassen

Dokumentarstück zum Thema Abrechnung

von  Xenia

Sie konnte es noch nie ausstehen, wenn Menschen auf Biegen und Brechen versuchten, sie in ihren Texten wieder zu finden. Viele Werke schrieb sie ohne jede emotionale Beteiligung am Beschriebenen. Nebenbei zufällig notierte Geschehnisse dichtete sie um und entwarf so eine zweite oder dritte Welt. Eine virtuelle Welt, die man nicht mit der Realität verwechseln sollte. Die Konsequenzen könnten fatal sein.

Sie hasst es, wenn ihr Menschen aufgrund ihrer Texte mithilfe selbstangeeigneter Küchenpsychologie erklären wollen, unter welchen psychischen Problemen sie leiden könnte. Sie hat schon immer eine hohe Faszination für Hässliches und Böses, das bedeutet noch lange nicht, dass sie diese ausleben will. Im Gegenteil: Das Schreiben ist ihr Ventil, die Gedanken in ihrem Kopf los zu werden. Die bösen Gedanken.

Durch ihre überzogene, übertriebene Darstellung stellt sich bei ihr eine Zufriedenheit ein die sie frei atmen lässt. Sie schreibt sich die Wut und den Schmerz, den sie in sich trägt, vom Herzen. Sie übertreibt maßlos. Sie wütet auf dem Papier und dann lässt sie den Stift befreit fallen. Der Kopf ist wieder leicht. Die Gedanken sind wieder friedlich. Es ist ein gewaltloser Krieg, den sie führt. Ein Kampf ohne Opfer.

 Naked
 Inhalt 
Risse 
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

MichaelBerger (44)
(03.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Xenia meinte dazu am 03.03.19:
:)

 Dieter Wal (03.03.19)
"Sie wütet auf dem Papier und dann lässt sie den Stift befreit fallen. Der Kopf ist wieder leicht. Die Gedanken sind wieder friedlich. Es ist ein gewaltloser Krieg, den sie führt. Ein Kampf ohne Opfer."

Gut formuliert.

 Xenia antwortete darauf am 03.03.19:
Danke.

 Dieter_Rotmund (03.03.19)
Eine langweilige Beschreibung, bei der der Leser/die Leserin unbefriedigt zurückbleiben muss.

Nichts für ungut!

 princess (03.03.19)
Es wird ja wohl hoffentlich niemand auf die absurde Idee kommen, sie sei in diesem Text zu finden.

Konsequente Grüße
p.

 Xenia schrieb daraufhin am 03.03.19:
:)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram