Keltische Besenweisheit

Schwank zum Thema Sexismus

von  LotharAtzert

Bei jedem Verkehr gibt es was Richtiges und was Verkehrtes.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 niemand (03.03.19)
Raffinierte Wortspielerei, mit passendem [herrlichem]
Titel. Man könnte nun ernsthaft werden, das lasse ich aber lieber
und man kann humorvoll an die Sache ran gehen. Zweiteres
liegt mir eindeutig besser
Mit schmunzelnden Grüßen, Irene

 LotharAtzert meinte dazu am 03.03.19:
mach mich nicht keinverlegen, liebe Irene.
Grüße verstärkt retour, Danke ...
Jack (36)
(03.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert antwortete darauf am 03.03.19:
Das ist ok!
Nicht ok ist seelisches Schwarzfahren.
ElviraS (73)
(03.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 03.03.19:
Wenn Du zb. verkehrt herum in eine Einbahnstraße fährst (- damit den "Gegenverkehr" behinderst , wird Dir das die Polizei in Form eines sogenannten Strafzettels zeitnah mitteilen.
Gruß und Dank
Lothar

 Oreste (04.03.19)
Du solltest nicht dein letztes Quäntchen Würde zum Tausch gegen Sternchen anbieten, Lothar.
ElviraS (73) äußerte darauf am 04.03.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert ergänzte dazu am 04.03.19:
Maulaffen können keine Ohrfeigen … egal.
Die Sache ist die: Seit Jahr und Tag schreibe ich Texte, die vom Niveau her zu gut sind für den allgemeinen kV-Durchschnitt. Das sind immer die, die kaum angeklickt werden, wie derzeit jener vom Fenriswolf.
Schreib ich aber was Beiläufiges runter, so einen Mitblödel-Asoziations-Satz, der mir ungewollt ins Bewußtsein hüpft, so gibts Lobs, Klicks, Empfs etc.
So kommt es zu dieser Mixtur von Qualität und Schwachsinn. Wäre die Eitelkeit nicht, jaja, dann schriebe ich nur noch ein Essay pro Woche und aus die Maus.

Tashi deleg

 Oreste meinte dazu am 04.03.19:
Sei unbesorgt, Elvira, ich necke den Lothar bloß. Das bringt sein Blut in Wallung und hält ihn fit.

Bei mir ist das nicht anders, Lothar. Wir sitzen im gleichen Boot. Nur behalte ich meine Perlen für mich.

Was empfiehlt Buddha bei überbordender Eitelkeit?

Es grüßt das
O.

 LotharAtzert meinte dazu am 05.03.19:
Ja, wir sitzen im gleichen Boot und fragen uns, was aus dem Steuermann geworden sein mag. Hänge nicht am Besitz, ues, schmeiß die Perlen als überflüssigen Ballast über Bord.

Was sagt jetzt der Buddha. Einiges, zB. das:
 
oder das:
 
(Hab auf die Schnelle nichts Eitelkeitspezifischeres gefunden)
Nie verkehrt ist auch die Vajrasattva-Reinigungspraxis mit dem hundertsilbigen Mantra.

Ja, sei unbesorgt, Elvira. Wir kennen uns Pappenheimer.
ElviraS (73) meinte dazu am 05.03.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oreste meinte dazu am 08.03.19:
Zählt geistiger Besitz (Wissen) auch dazu, Lothar?

 LotharAtzert meinte dazu am 08.03.19:
Man kann Geist nicht besitzen, wie einen Stuhl. Ich erinnere an die Hölderlinworte:
"An das Göttliche glauben die allein, die es selber sind." - das heißt bei Buddha: Erkenner, Erkanntes und der Vorgang des Erkennens sind ein- und dasselbe.

Danke für die Frage, Oreste.

 Oreste meinte dazu am 09.03.19:
Ich danke für die Antwort.

 RainerMScholz (11.12.20)
Auf der Straße fährt es sich am Besten.

 LotharAtzert meinte dazu am 12.12.20:
Und im Wasser schwimmt sich's gut.

Danke und Gruß
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram