altlast

Kurzgedicht zum Thema Vergangenheitsbewältigung

von  niemand

und wieder spukt
bei tag & nacht
spukt
fast zu jeder stunde
ein etwas
[neu im kopf
ewacht]

das kreist
und reißt
nicht grade sacht
an längst
vernarbter wunde

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(07.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 08.03.19:
Also, den Psychologen stehe ich skeptisch gegenüber. Manches können sie "regeln", aber längst noch nicht alles. Da gibt es aber auch Unterschiede. Mit lieben Grüßen, Irene
Trainee (71)
(07.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand antwortete darauf am 08.03.19:
Ja, doch, das könnte man auch darauf übertragen, allerdings habe ich damit keine Erfahrungen, ich kann es mir einfach nur vorstellen.
Mit lieben Grüßen zurück, Irene

 Momo (08.03.19)
Da hilft nur eine Vergangenheitsraustreibung , um die Last endlich loszuwerden: Die Wunde noch einmal aufmachen, unter die Lupe nehmen und neu verheilen lassen.

Liebe Grüße, M.

 niemand schrieb daraufhin am 08.03.19:
Sowas kann vorübergehend tatsächlich helfen. Aber auch da habe ich die Erfahrung gemacht, dass es nicht für immer ist/sein kann.
Manches ist hartnäckig. Raus schneiden wäre, ginge das, wohl hilfreicher Mit lieben Grüßen zurück, Irene
Agneta (62)
(08.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand äußerte darauf am 08.03.19:
Genau, dieses immer wieder auftauchen "spüren", manchmal mehr, manchmal weniger, manchmal fast überhaupt nicht,
aber nie tatsächlich überhaupt
Mit lieben Grüßen, Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram