Noch so eine Frage

Text zum Thema Psyche

von  Artname

Wovon reden  Poeten,
wenn  ihnen  Poesie
die Sprache  verschlägt?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 princess (08.03.19)
Hallo Artname,

Poeten sollen ja auch nicht reden. Die sollen schreiben.

LG p.

 Artname meinte dazu am 08.03.19:
Aber wovon ist denn die Rede, wenn sie schreiben, dass ihnen der Augenblick die Sprache verschlägt?

Antwort geändert am 08.03.2019 um 15:56 Uhr

 princess antwortete darauf am 08.03.19:
Das ist dann die Versprachlichung der Sprachlosigkeit.

 Artname schrieb daraufhin am 09.03.19:
Wikipedia sagt, Poesie bezieht sich auf Wirkungen, die sich der Alltagssprache entziehen....Hm... Die meisten Klassiker benutzen Alltagssprache. Schrieben sie unpoetisch?

 princess äußerte darauf am 09.03.19:
Wenn sich die Wirkung der Alltagssprache entzieht, so kann diese doch durchaus durch Alltagssprache provoziert werden. Die Methode ist etwas anderes als das Resultat.

 Artname ergänzte dazu am 09.03.19:
Die Wirkungsweise eines Sonnenuntergangs entzieht sich dem Betrachter. Die Wirkung auf sein Gehirn ebenfalls. Nach meiner Meinung orientieren sich viele "Dichter" nur an dem, was andere einst erfolgreicher schrieben. Sie reimen rot auf tot und schön auf gehn....

 sandfarben (01.07.19)
Sie schreiben dann über die Stille, die braucht keine Sprache.

 Artname meinte dazu am 01.07.19:
Ja, Sandfarben, DAS könnte gut sein. Vielleicht schreiben sie die Stille weniger - sie schweigen sie eher.

Antwort geändert am 01.07.2019 um 21:26 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram