handschriftlich

Kurzgedicht zum Thema Beziehung

von  BeBa

schreib mir
dass du kommst
morgen oder später

du freust dich auf
unsere gemeinsame zeit
ich soll schon mal pläne
schmieden für uns

also kaufe ich ein
koche französisch vor
sozusagen mis en place

gleich müsste
der briefträger kommen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (09.03.19)
Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein großer für einen Menschen.
;-)

 BeBa meinte dazu am 09.03.19:
So sieht es aus.

LG
Beba

 monalisa (09.03.19)
Hallo BeBa,
da will es jemand schwarz auf weiß,: Brief, Siegel, Unterschrift - und hängst solange in der Warteschleife; Leben auf Abruf!
'morgen oder später' klingt recht ungewiss. Hoffentlich geht da nix schief. Die Anspannung und Erregung des LI ist im Text gut zu spüren, ein wenig Nostalgie auch. Wer schreibt heute noch Briefe!

Liebe Grüße
mona

 BeBa antwortete darauf am 09.03.19:
Ja, Nostalgie.

Deine Interpretation gefällt mir. Es ist zu wünschen, dass nichts schiefgeht. Aber vermutlich bleibt es beim Wunsch ... doch wer weiß.

LG
Beba
Sätzer (77)
(09.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa schrieb daraufhin am 09.03.19:
Kaum noch vorstellbar, oder?

LG
Beba
Trainee (71)
(09.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa äußerte darauf am 09.03.19:
Hallo Trainee,

du hast wohl Recht mit dem nicht ganz gelungenen Zeilenumbruch. Ich lass es trotzdem erst einmal, damit Mitlesende wissen, was du gemeint hast.

Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Danke dir für die weisen Worte
Beba
Jo-W. (83)
(09.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa ergänzte dazu am 09.03.19:
Danke Jo.

Und hoffentlich hat er, wenn er sich denn schon beeilt, auch das dabei, wonach sich LyrIch sehnt.

LG
Beba
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram