Weltverbesserer

Gedanke zum Thema Lebenszeiten

von  anna-minnari

Während wir meinen, die Welt zu verbessern,
geht weltliche Zeit verloren, die wir haben, 
um die Welt, auf der wir zu Gast sind, zu genießen und
vor uns zu bewahren.


Anmerkung von anna-minnari:

Ich stand heut morgen auf und sah, dass die ursprüngliche Evolution noch funktioniert, schalte das Radio an und höre, das, was sie beeinflusst.
Nur etwas zum Nachdenken - Trotz allem ein schönes Wochenende wünscht euch seit langem mal wieder Anna

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (09.03.19)
Mir gefällt, dass Du nicht davon sprichst, wir müssten die Welt
für uns [und unsere Nachkommen] bewahren, sondern dass wir die Welt "vor uns bewahren" müssen. Das ist ein kleiner und feiner Unterschied zu der häufigen Forderung, die Welt so zu verbessern, damit sie uns und den unsrigen besser und bequemer wird.
Ein feiner Gedanke! Mit lieben Grüßen, niemand

 anna-minnari meinte dazu am 14.03.19:
Hallochen und vielen Dank, dass du mir gespiegelt hast, dass du verstehst, wo mein Gedanke hingehen soll. LG Anna

 EkkehartMittelberg (09.03.19)
Anna, ich finde deinen Gedanken sehr interessant, aber er lässt mich ratlos. Vermutlich bist du nicht gegen jegliche Verbesserung der Welt. Es stellt sich also die Frage, welche Verbesserungen den Fortschritt befördern und vor welchen die Welt bewahrt werden muss.
LG
Ekki

 anna-minnari antwortete darauf am 14.03.19:
Hallo Ekki, vielen Dank für deinen Kommentar. Verbesserungen und "Verschlimmbesserungen" versuche ich zu unterscheiden. Wir haben zwar schnelllebigen Fortschritt, der zum Großteil die Bequemlichkeit unterstützt, uns aber immer mehr vom naturgemäßen Leben entfremdet - ich denke du weißt, was ich meine - LG Anna
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram