Arkadien

Bild zum Thema Schönheit/ Schönes

von  LottaManguetti

Lerchen tupfen Wolkenherden,
eine Krähe pickt im Feld
und der Ruf des Kuckucks gellt
bei den Schafen, bei den Pferden.

Siehst du uns im Grase liegen?
Nahe rinnt und fließt ein Bach.
Hörst du auch mein leises “Ach,
sieh nur, wie die Schwalben fliegen”

oder bist du eingeschlafen?
Ich schau auf und weil ich muss,
gebe ich dir einen Kuss
bei den Pferden, bei den Schafen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (12.03.19)
Hallo Lotta.
Arkadien ist meistens eine unerreichbare Utopie. Dein Arkadien erscheint mir als Realutopie und gerade deswegen nicht weniger liebenswert.
Liebe Grüße
Ekki

 LottaManguetti meinte dazu am 12.03.19:
Arkadien ist auch Eden, eine Utopie, die wir Menschen nur für Momente erleben können. Manchmal rauschen solche Momente an einem vorbei, manchmal können wir sie genießen.

Ich danke dir.
Cora (29) antwortete darauf am 12.03.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LottaManguetti schrieb daraufhin am 12.03.19:
Ja, Cora. Sie ist zeitlos und vielleicht nur der Mode unterworfen.

 Isaban (12.03.19)
Hallo Lotta,

die Bebilderung ist sehr liebevoll und zärtlich und kommt auch ohne den Titel (den ich eher mit Griechenland verbinde) sehr gut zum Tragen.

Zu viele Fragezeichen irritieren in einem Text meist und stören den Lesefluss. Vielleicht könnte man das hinter "fliegen" ausbauen und den Satz dort einfach weitergehen lassen.

Ein Text, in dem ich gern verweilt habe.

Liebe Grüße
Isaban

 LottaManguetti äußerte darauf am 12.03.19:
Liebe Isaban, ich hatte eher ein Schäfer/Schäfchenidyll im Auge (Arcadia). Natürlich ist Arkadien auch eine Landschaft in Griechenland.

Und stimmt! Das Fragezeichen hinter "fliegen" kann gern einer Erweiterung des Satzes zum Opfer fallen, zumal ja das "oder" den Satz noch weiterführt. Hab ich übersehen *koppklatsch.

Danke!

Antwort geändert am 12.03.2019 um 13:38 Uhr

 TrekanBelluvitsh (12.03.19)
Er träumt bloß  Inhalt">Jacopos Traum...

Nur eine Deutung...

Kommentar geändert am 12.03.2019 um 13:36 Uhr

 LottaManguetti ergänzte dazu am 12.03.19:
Korrekt! Ich fühle mich ertappt.
:D

 GastIltis (12.03.19)
Liebe Lotta, ein Text, der mich aus der Zeit hinweg zaubert. Vom Sein mit Minusgraden in ein (benanntes) Land der Träume. Die Ungeduldigen sind schon da. Die noch Ausharrenden schnüren ihre Ränzel. Ach, möchte man rufen, aber es müsste verhallen …
LG von Gil.

 LottaManguetti meinte dazu am 12.03.19:
Alles hat seine Zeit. Wir müssen sie nur nutzen.
Danke
Lotta
Trainee (71)
(12.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GastIltis meinte dazu am 12.03.19:
Was ich so alles schreibe ...

 LottaManguetti meinte dazu am 12.03.19:
Bei diesen Temperaturen kann ich es mir auch kaum vorstellen, Tränchen. 😂
Danke für deine lieben Worte.

:)
Lotta
Fisch (55)
(12.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LottaManguetti meinte dazu am 12.03.19:
Auf der Wanderdüne oder beim Kräutersammeln, mein Geheimrat? Oder neben dem Rhododendron?

Ich winke zu dir rüber.

Deine Lotta von St.

 Didi.Costaire (12.03.19)
Sehr hübsch, Lotta. Nur die Pferde, die erst bei den Schafen sind und am Ende nicht mehr (oder eben doch?) irritieren mich ein bisschen.
Schöne Grüße, Dirk

 LottaManguetti meinte dazu am 12.03.19:
Deine Irritation, Didi, ließe sich mit drei Pünktchen am Ende leicht beheben. Nur bin ich kein Freund von diesen 3 Pünktchen. Oder ich ersetze Wiese durch Pferde?
Danke, denn ich hatte ebensolche Gedanken und habs dann einfach so gelassen. 😀

Antwort geändert am 13.03.2019 um 09:31 Uhr

 LottaManguetti meinte dazu am 13.03.19:
Und jetzt hab ichs doch nochmal geändert. Vier Augen können nicht irren! Aus Wiese wurden Pferde.

 Didi.Costaire meinte dazu am 13.03.19:
So bist du auf der sicheren Seite.

 Diogenes (16.03.19)
Solche Erfahrungen machen uns gesunder.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram