Berufswünsche

Gedankengedicht zum Thema Fantasie(n)

von  Jorge

Er baut sich gerne eine Falle
und legt sich auf  die Lauer.
Er sammelt damit Luftkristalle
für seinen Vogelbauer.

Sein Vater nennt ihn „Dummer Junge“
und kürzt sein Taschengeld.
Er pierct sich häufig seine Zunge
und träumt von Vierter Welt.

Was wird wohl später aus ihm werden,
fragt sich das halbe Dorf.
Vielleicht ein Job mit wilden Pferden
oder er trocknet heimlich Torf.

Er selbst sieht sich als Pokerspieler
oder auch im Bundestag.
Nicht schlecht findet er Drogendealer
oder berühmter Literat.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Trainee (71)
(13.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 13.03.19:
Danke Trainee. Heute hatte ich so viele schöne und interessante Dinge zu tun, da waren meine Oder-Verse Sekundärliteratur
Dir liebe spanische Abendsaludos
Jorge
Sin (55)
(13.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 13.03.19:
Ein toller Chef - den würde ich heute noch regelmässig zum Essen einladen und ihm dabei unauffällig ein neues Gedicht in die Tasche stecken.
LG
Jorge

 AZU20 (13.03.19)
Da muss man sich mal entscheiden, auch wenn's schwer fällt. LG

 Jorge schrieb daraufhin am 13.03.19:
Ich habe mich sehr oft umentschieden. Manchmal fehlt es mir, mich nach einem neuen Job umzusehen. Was bleibt, ist ein erfülltes Rentnerdasein.
LG
Jorge

 GastIltis (13.03.19)
Hallo Jorge,
er schleicht sich öffentlich durch das Dorf
und trocknet heimlich seinen Torf.
Im Bundeshaushalt ist, o Schreck,
der Posten „Dritte Welt“ jetzt weg.
LG von Gil.

 Jorge äußerte darauf am 13.03.19:
Lieber Gil, du reimst dich ran an unsre Zeit
nun ist der Brexit nicht mehr weit.
Wer den Beruf dabei verliert,
geht in Berufung ungeniert.
LG
Jorge

 princess (13.03.19)
Hallo Jorge,

die eigenen Berufswünsche des "dummen Jungen" sind prima: Wer die Karten in der Hand hält, Interessen vertreten kann, über Kompetenzen im Handel verfügt oder mit Wortschätzen jongliert, der wird seinen Weg sicher gehen!

Liebe Grüße
Ira

 Jorge ergänzte dazu am 13.03.19:
Liebe Ira, wenn du meine Berufsberaterin gewesen wärst, wäre aus mir sicher auch etwas Vorzeigbares geworden.

Liebe Grüße
Jorge
Trainee (71) meinte dazu am 14.03.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 14.03.19:
Die Lords haben es in diesen Tagen nicht gerade einfach.
Sätzer (77)
(14.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 14.03.19:
Ich ebenso Uwe - und wir sind angekommen im Rentnerparadies.
LG
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram