Arschlöcher

Aphorismus zum Thema Sinn/ Sinnlosigkeit

von  EkkehartMittelberg

Löcher sind durch Nichts definiert. Deshalb können sich Arschlöcher nicht profilieren.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jack (36)
(14.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 14.03.19:
Merci, ein interessantes Derivat. Aber der sprichwörtliche Arsch hat Ohren. Er hört jedoch nur das, was er hören will.

 TrekanBelluvitsh (14.03.19)
Aber sie können machen, dass Luft stinkt!

 EkkehartMittelberg antwortete darauf am 14.03.19:
Gracias, Trekan. Das ist ihnen scheißegal, solange Geld nicht stinkt.
MichaelBerger (44)
(14.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg schrieb daraufhin am 14.03.19:
Danke, Michael. Richtig, dass du die Zeit nutzt. Schließlich kann nicht jeder Tag vpn Arschlöchern bestimmt werden.
Nimbus† (45)
(14.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg äußerte darauf am 14.03.19:
Gracie, da sagst du etwas Wahres, Heike. Wenn man auf einem riesigen Areal alle Arschlöcher der Welt zusammen sperrte, würden sie sich bald dezimieren, weil sie bei jedem Profilierungsversuch über einande herfielen.
Herzliche Grüße
Ekki
Wortfetzen (74)
(14.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg ergänzte dazu am 14.03.19:
Merci, aber deshalb haben sie sich nicht profiliert. Manche wählen auch einen Sack Bohnenstroh, wenn sie meinen, dass es ihnen nützt.
LG
Ekki
Trainee (71)
(14.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 14.03.19:
Grazie, Trainee., es war nichts Übelriechendes vorausgegangen, aber angesichts der weltpolitischen Lage eine Diskussion im Freundeskreis, ob sich Arschlöcher profilieren können.. Dies ist meine Antwort, die nicht ausschließt, dass es mächtige Arschlöcher gibt.
Mit dem Versprechen, die Contenance zu wahren
Ekki
Trainee (71) meinte dazu am 14.03.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LottaManguetti (14.03.19)
Das arme Arschloch. Was, wenn es das nicht gäbe?
Aber gut. Es hätte sich ja auch ne Parfümdüse bei der Evolution mitbestellen können. Soweit ich weiß, gibts die nicht einmal bei Ali Baba oder Amazon!
Mist!

:D

Lotta

 Isaban meinte dazu am 14.03.19:
Ich habe gehört, die  Pharmaindustrie arbeitet schon dran

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 14.03.19:
Merci, Lotta, wenn ein Arschloch einsieht, dass es arm ist, hat sich eine äußerst seltene Metamorphose vollzogen. :D
Trainee (71) meinte dazu am 14.03.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
duschka (82)
(14.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 14.03.19:
Danke. Wenn es irgendwann einer schaffen sollte, wird er sich dumm und dämlich verdienen.
Sin (55)
(14.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 14.03.19:
Spassibo, Sin, das wollen wir doch hoffen. Andernfalls gäbe es zu viele verdruckste Arschlöcher.
LG
Ekki
Sätzer (77)
(14.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 14.03.19:
Gracias, das siehst du richtig. Ich meine das eher phänomenologisch.

 eiskimo (14.03.19)
Fast hätte ich gesagt: Das ist doch (b)anal! Dabei hat es Tiefe...
definierte Grüße
Eiskimo

 Isaban meinte dazu am 14.03.19:

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 14.03.19:
Danke, Eiskimo. Ich bin überzeugt, du wirst dich nicht darin verlieren und behältst die Übersicht.
Lächelnde Grüße
Ekki

 Isaban (14.03.19)
Ist heute Thementag bei KV?

 LottaManguetti meinte dazu am 14.03.19:
Thementag bei kV. Das war heute früh schon mal ne Idee von mir.
Warum nicht einmal im Monat solche Aktion? Ich fänds super!

:D

 Isaban meinte dazu am 14.03.19:
Gut, bilden wir ein Thementeam. :D
Nimbus† (45) meinte dazu am 14.03.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 14.03.19:
@Isaban und Lotta: Es zeigt sich, dass so ein Thementag nicht schwierig ist, wenn ein paar zusammenhalten.
Cora (29) meinte dazu am 14.03.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 14.03.19:
@Cora: Das geht mir auch so: Ich kann nur lachen, wenn ich will. Sonst wird es ein schiefes Grinsen.
Cora (29) meinte dazu am 14.03.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 14.03.19:
In dieses Thema mag ich mich nicht unbedingt verbeißen - aber Ihr findet sicher reizvolle Alternativen...

 LottaManguetti meinte dazu am 14.03.19:
Oder du. ;)

 eiskimo meinte dazu am 14.03.19:
1. Alternativ gut reisen
2. Alternativ gut essen
3. Alternativ gut schauen (Kino,Foto-Ausstellungen, TV...)
4. Alternativ gut staunen (Neues wagen, ,Begegnungen..)
5. Alternativ gut werkeln ( Hobbys, Projekte..)
6. Alternativ gut lernen (Sprachen, Technik..)
7. Alternativ kreativ ablästern
8. Alternativ kreativ schockieren
9. Alternativ kreativ aussteigen
10. Alternativ kreativ Politik machen
...
und jetzt Ihr!
Cora (29) meinte dazu am 15.03.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Habakuk (14.03.19)
Dem Arschthema will ich mich dann auch nicht entziehen, Ekki.
Mir gehen sehr viele am Arsch vorbei, aber am Arsch lecken können und dürfen mich nur sehr wenige Auserwählte.

BG
H.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 14.03.19:
Merci, Habakuk, dem schließe ich mich vorbehaltlos an. Man sollte schließlich wissen, was man seinem Allerwertesten schuldig ist.
BG
Ekki

 GastIltis (14.03.19)
Ekki, mit dem ersten Satz liegst du daneben. Habe soeben die Definition bei Lotta abgeliefert. (Leicht verfehlt, was den Adressaten betrifft)). Aber sie hat den ausführlicheren Text geliefert. Also das bessere Argument für wenigstens einen Vierzeiler. Schade um dich, aber nimm es mit Fassung.
Herzlich Gil.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 14.03.19:
Lieber Gil, meiner erster Satz ist doppeldeutig: "Löcher sind durch Nichts definiert". Ich vermute, du hast gelesen, dass Löcher nicht definiert seien. Das meinte ich aber nicht. Ich habe mich an dem ersten Satz der Glosse von Tucholsky "Zur soziologischen Psychologie der Löcher" orientiert, wo es heißt: " Ein loch ist da, wo etwas nicht ist" und habe gefolgert: Wo etwas nicht ist, da ist nichts. In dem Sinne meinte ich, dass Löcher durch Nichts definiert seien. Ich halte also an diesem Satz fest, obwohl man ihn so lesen kann, dass Löcher nicht definiert sein. Aber gerade diese Doppeldeutigkeit erscheint mir als reizvoll.
Herzliche Grüße
Ekki
mystika (70)
(14.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 14.03.19:
Merci, mystika, man ahnt das Ergebnis, wenn Arschlöcher sich messen: Es gibt immer noch ein größeres. :D
Stelzie (55)
(14.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 14.03.19:
Vielen Dank, Kerstin, zumindest hat das Thema ergeben, dass man sich über Arschlöcher nicht nur ärgern sollte, sondern auch lachen darf. Letzteres ist gesunder. :)
Liebe Grüße
Ekki

 princess (14.03.19)
Hallo Ekki,

bestechend scharfsinnig. Ich wünschte, es wäre so. Wohin verortest du denn historische Gestalten, die sich als Analekel durchaus einen Namen gemacht haben?

Liebe Grüße
Ira

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 14.03.19:
Hallo Ira,
ja, Ira, sie mögen sich einen Namen gemacht haben, aber in meinen Augen kann sich kein Analekel profilieren.
Liebe Grüße
Ekki
wa Bash (47)
(14.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 14.03.19:
Danke, wa bash, da hast du bei mir eine große Lücke aufgedeckt.
Verzeih, ich muss mich erst kundig machen. Deshalb wage ich es nicht, mich über den Zusammenhang zu äußern.
LG
Ekki

 Jorge (14.03.19)
Der Text und die fast unzählbaren Kommentare kommen mir fast vor, wie "Des Kaisers neue Arschgewänder".
Sympathisch ist mir der gedankliche Ursprung mit der Tucholsky-Aussage zur Definition von Löchern.

LG
Jorge

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 14.03.19:
Hallo Jorge, ich kenne dich als stets fairen Kommentator meiner Texte. Denke doch bitte noch einmal darüber nach, ob das mit "des Kaisers neue Arschgewänder" nicht a bisserl hart ist, denn ich meine Tucholsky konsequent weiter gedacht zu haben:
Ich habe mich an dem ersten Satz der Glosse von Tucholsky "Zur soziologischen Psychologie der Löcher" orientiert, wo es heißt: " Ein loch ist da, wo etwas nicht ist" und habe gefolgert: Wo etwas nicht ist, da ist nichts. In dem Sinne meinte ich, dass Löcher durch Nichts definiert seien. Ich halte also an diesem Satz fest, obwohl man ihn so lesen kann, dass Löcher nicht definiert sein. Aber gerade diese Doppeldeutigkeit erscheint mir als reizvoll.
Nachdenkliche Grüße
Ekki

 AZU20 (15.03.19)
Böse. LG

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 15.03.19:
Danke Armin, aber gerecht.
LG
Ekki

 TassoTuwas (26.03.19)
Hallo Ekki,
ich muss da an die Geschichte denken, wo sich die Organe darum streiten, wer der Chef ist. Ich denke, du kennst sie und weißt warum das Arschloch es am Ende wird.
Herzliche Grüße
TT

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 28.03.19:
Merci, Tasso, die Geschichte passt gut.
Herzliche Grüße
Ekki

 harzgebirgler (29.01.22, 12:51)
...überdies sind arschgesichter
auch profilloses gelichter.

lg
hennng

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 30.01.22 um 16:43:
Merci, Henning, ich bin froh, dass man die Wahl hat, solches Gelichter schnell zu vergessen.
LG
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram