Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
MolliHiesinger (18.06.), emus77 (14.06.), Lir (13.06.), TheReal-K (13.06.), trinkpäckchen (11.06.), seabass (08.06.), weggeworfenerjunkymüll (02.06.), Linda_L. (29.05.), Austrasier (28.05.), Palo (25.05.), Reiner_Raucher (24.05.), HiKee (14.05.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 690 Autoren* und 109 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 14.841 Mitglieder und 427.439 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 19.06.2019:
Gesetz
Für alle Angehörigen eines Gemeinwesens geltende Norm, die Gebote und Verbote aufstellt, um das Zusammenleben zu regeln.
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Antiproporthologisch von Oreste (27.02.19)
Recht lang:  Parteiengesetz von Aipotu, 1. Abschnitt von Dart (483 Worte)
Wenig kommentiert:  2. Gesetzeserlass von Aipotu von Dart (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Das Gesetz der Zahl von eiskimo (nur 89 Aufrufe)
alle Gesetze
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Magie der Schatten Band 1
von C.S.Steinberg
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich glaube, dass ich hier her ghöre." (Stone)

Nacht Unschärfen

Prosagedicht zum Thema Zeitgeist


von wa Bash

 Nacht Unschärfen

Dein Halt liegt

ungeschehen

auf der Straße

und tastet sich

morgens durch

das trübe

Erkennen von

Unschärfen


Gesichter mit

blickdichtem Herz


nur ihre Worte

rütteln dich auf

 
 

Kommentare zu diesem Text


AZU20
Kommentar von AZU20 (15.03.2019)
Kein bisschen unscharf. LG
diesen Kommentar melden
wa Bash meinte dazu am 15.03.2019:
ok, LG
diese Antwort melden
Hilde
Kommentar von Hilde (15.03.2019)
Dieses Foto, diese Art der Fotografie (?) gibt eine unglaubliche Atmosphäre, wa Bash, die ich nicht zu beschreiben vermag - es zieht mich in seinen Bann, Foto und Gedicht empfinde ich als hautnah miteinander. LG
diesen Kommentar melden
wa Bash antwortete darauf am 15.03.2019:
ja, es ist schon eine Fotografie und ja Nachtatmosphären sind immer sehr hübsch, freut mich wenns gefällt...
diese Antwort melden
Hilde schrieb daraufhin am 20.03.2019:
Ich hatte das Komma an der verkehrten Stelle gesetzt
"Dieses Foto, diese Art der Fotografie (?)"
Es hätte so stehen müssen "Dieses Foto, diese Art (?) der Fotografie"
Natürlich ist es eine Fotografie. Meine Frage bezog sich auf meine technische Unkenntnis, wie, auf welche Art und Weise ein solches Foto überhaupt zu bekommen ist mittels eine Fotoapparates, mein Erstaunen darüber. Und naatürlich erwarte ich hier nicht, dass du dein Wissen hier öffentlich machst Liebe Grüße
diese Antwort melden
wa Bash äußerte darauf am 20.03.2019:
das ist einfacher als es aussieht. da es eigentlich nur eine Bearbeitung ist, mit dem passenden Foto dazu ist es dann recht einfach. der Filter ist von effex pro und imitiert sogenannte Plattenkameras, also mittels eines Fotoapparates geht es schon. eine Lochkamera g müsste ähnliche Effekte machen, Schwierigkeiten würden bei beiden dann aber die langen Belichtungszeiten machen, das Auto wäre dann halt nicht mehr zu sehen oder als Schatten...

Antwort geändert am 20.03.2019 um 23:10 Uhr
diese Antwort melden
Hilde ergänzte dazu am 26.03.2019:
Danke, da hast du mich etwas mit in die Fotografie-Kunde genommen, wa Bash! (Ich kann nur auf einen Knopf drücken )
Ein Fotograf sagte einmal, das Wichtigste jedoch ist das Auge des Fotografen hinter der Kamera ... und das ist, was ich bei deinen Fotografien sehe. LG
diese Antwort melden

© 2002-2019 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2019 keinVerlag.de