Blütenduft im Garten

Naturgedicht zum Thema Mensch und Natur

von  Jorge

Blütenduft liegt wie süßer Nebel
überall im Garten und betört.
Mir fehlt kein großer Wedel,
weil mich dieser Duft nicht stört.

Ich freue mich schon auf die Früchte
in den Weihnachtstagen und danach.
Sie sind vorzeigbare Süchte,
die ich leidenschaftlich mag.


Anmerkung von Jorge:

naranjas ist die spanische Bezeichnung für Apfelsinen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(17.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 17.03.19:
Das Besondere in diesen Tagen ist, dass man betört wird vom Blütenduft, dass man frische Blätter und Triebe sehen kann aber auch noch die reifen Früchte dieser Saison ernten kann.
Momentan sehe ich noch über 50 reife Früchte.
LG
Jorge

 AZU20 (17.03.19)
Vorfreude ist die schönste Freude. LG

 Jorge antwortete darauf am 17.03.19:
Das stimmt Armin.
Vor Jahren gab es mal eine Saison ohne Blüten und damit ohne Hoffnung auf eigene Apfelsinen. Da musste man sich auf den Wochenmärkten eindecken.
Dir liebe Sonntagsgrüsse
Jorge

 EkkehartMittelberg (17.03.19)
Hallo Jorge, dieser Blütenduft von Orangen und Zitronen ist etwas ganz Besonderes. Man möchte darin ertrinken.
LG
Ekki

 Jorge schrieb daraufhin am 17.03.19:
Lieber Ekki, das war heute am Morgen der Hauptgrund, warum ich diese Zeilen schnell in den Rechner schrieb.
Was mich an den Preisen in diesem Jahr besonders verwundert ist, dass Kartoffeln zum Teil teurer als Ananas sind, während man für einen Riesenbeutel Zitronen nur 2,00 € bezahlt.

südfrüchtige saludos
Jorge

 GastIltis (17.03.19)
Hallo Jorge, ich liege verkehrt, weiß ich!
"Kennst du das Land, wo die Zitronen blühen,
im dunklen Laub die Goldorangen glühen …"
Dennoch, immerhin aus dem Kopf.
Schöne Inspiration, deine Zeilen.
LG von Gil.

 Jorge äußerte darauf am 18.03.19:
Manchmal glühen die Goldorangen tatsächlich im dunklen Laub. Nicht nur am Baum, sondern darunter, wenn die dicken Dinger sich nicht mehr halten konnten und abstürzten. Was du alles aus dem Kopf hersagen kannst. Ich kenne kaum meine eigene Telefonnummer, geschweige denn Texte aus zurückliegenden Jahren.
Ich bewundere dich
Jorge

 GastIltis ergänzte dazu am 18.03.19:
Hör mal, Mignon, eines der bekanntesten Gedichte Goethes ...
Gil.
Trainee (71)
(18.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 18.03.19:
Danke für deinen duftigen Beitrag und beste Wünsche für die neue Woche.
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram