Fenster mit Aussicht

Gedicht zum Thema Vergänglichkeit

von  Momo

Wenn Zeit über die Dinge streicht
erlischt bald das Vermissen
von etwas, das mal war
mir lieb und teuer.

Ist das ein Trost
denn, dies zu wissen,
wenn man sich sehnt
nach Himmel, weitem Blick
und Vogelflug?

Man hadert,
lehnt zurück sich in die Kissen
und denkt an Zeiten
als das Leben einen trug.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (19.03.19)
Sehr zutreffend. LG

 Momo meinte dazu am 19.03.19:
Das freut mich, Azu.

LG
Trainee (71)
(19.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo antwortete darauf am 19.03.19:
Na, wenn du das sagst! Dann kann ich mich ja wieder ganz entspannt zurücklehnen. :)

Ich war mit diesem dritten Vers auch nicht wirklich zufrieden und dachte auch schon an Änderung. Dein Vorschlag wäre eine Möglichkeit, aber nicht „so“, man solls ja nicht gleich übertreiben.
Vielleicht fällt mir noch etwas anderes ein.

Vielen Dank, Trainee, und liebe Grüße zurück
Momo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram