Meerheit

Kurzgedicht zum Thema Meer

von  AvaLiam

Illustration zum Text
Meerheit
(von AvaLiam)
Licht und Schatten
sind eng sich verbunden,

der Himmel hat
im Meer sich gefunden,

die Seele im Wind
fliegt frei und weit,

das Herz versinkt
in Glückseligkeit...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (17.05.19)
Zumindest zwei Dinge fallen mir zu diesem Gedicht ein: Es beweist Einfühlungsvermögen und erzeugt Sympathie.
Ob das dem Anspruch moderner Dichtung genügen sollte, sei dahin gestellt.
Eines noch aber ist ebenfalls erwähnenswert, nämlich der Wechsel von Trochäus und Amphibrachys, ein beschwingender Tanz der Worte also. Um den Amphybrachys durchzuziehen, das "in" des vorletzten Verses bitte in den letzten stellen.

Ciao, Ralf

P.S.: Ganz wichtig noch: Der Titel, Meerheit klingt abgeschmackt nach Politik, Meersein jedoch viel poetischer.

Kommentar geändert am 17.05.2019 um 20:17 Uhr

Kommentar geändert am 17.05.2019 um 20:19 Uhr

 AvaLiam meinte dazu am 18.05.19:
Hallo Ralf

Vielen Dank für dein Lesen und die Anmerkungen sowie die Empfehlung.

Eins hab ich direkt umgesetzt - es war so einschlägig und bisher von mir gar nicht bedacht. Für mich lag an der Stelle der Fokus allein auf dem Wort "Glückseligkeit" - es sollte frei stehen - durch nichts beeinflusst werden, entkräftet oder verfälscht.
Ich mache mir keine Gedanken über irgendwelche Regeln. Ich schreibe einfach, jedenfalls versuche ich das.

Ich habe früher soviel geschrieben - und dann kam lange ein gähnendes Nichts auf das krampfende Versuche folgten, auch nur ein paar liebe Worte in Briefen zu schreiben. NICHTS.

Vielleicht ist es der falsche Weg, hier zu sein, um aus der Schreibblockade herauszufinden. Aber es ist ein Weg der für mich derzeit gangbar ist und zumindest habe ich wieder ein paar kleine Ideen. MIR hilft es. Das ist momentan das Einzige was für mich zählt.
Gern nehme ich auf diesem Weg Ratschläge, Anregungen und Kritik mit - unbedingt - prioritär ist für mich jedoch das Schreiben selbst - es muss dabei keinem Anspruch genügen.
Meinen Eigenen erfüllt es sowieso nie :-D .

liebe Grüße - Ava

Antwort geändert am 18.05.2019 um 10:23 Uhr

Antwort geändert am 18.05.2019 um 10:28 Uhr
Kreuzberch† (66)
(05.07.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AvaLiam antwortete darauf am 05.07.19:
Danke Stefan...

...ja - DAS Meer ist ja auch meine große Liebe :D ...

 franky (08.08.19)
Klein und überzeugend.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram