Einsamkeit...es war ein Alptraum

Beschreibung zum Thema Bewusstsein

von  Borek

Einsamkeit
Es war ein Alptraum

Ich wachte nach einer unruhigen Nacht gegen sieben Uhr auf. Von einhundert Träumen sind neunundneunzig vergessen, kaum noch nachvollziehbar. Aber diesen einen Traum habe ich nicht vergessen. Aus diesem Grund möchte ich ihn hier mit diesen Zeilen festhalten. Er beschäftigt mich. Traumdeuter, Psychologen könnten tiefenpsychologische  Schlüsse ziehen, ich will es nicht, ich will nur diesen Traum annährend festhalten

„Schön, dass sie wieder von ihrer Reise zurückgekommen sind. Wir haben all ihre Anweisungen befolgt. Es gab keine Probleme in der Firma. Wir freuen uns, dass sie wieder zurück sind,“ und es waren keine Lügen. Sechs strahlende Augen sahen mich an. Stolz darauf eine gute Arbeit geleistet zu haben. Es gab keine Probleme in der Zusammenarbeit.
Nach Beendigung der Arbeitszeit begaben wir uns alle auf ein Stück gemeinsamen Heimwegs. Nach Hause? Schön dass sie wieder zurück sind, und  jede der drei Damen  verringerte den körperlichen Abstand zu mir. Ihre Blicke suchten meine Augen meine Nähe, ich spürte es.  Alle wollten mich, mit mir sein
Ich muss nach Hause, war meine Antwort.
So trennten sich all unsere Wege und ich ging der Strasse nach allein weiter, bis zu einen riesigen Marktplatz. Viele Menschen saßen auf Bänken lachten und unterhielten sich, aber ich wollte nicht bei ihnen sitzen, lachen und trinken, ich wollte nach Hause, heim.
So saß ich doch auf der Bank und ich wusste nicht mehr, wo mein zu Hause war, ich fand nicht mehr den Weg. Der Marktplatz leerte sich, ich saß immer noch auf der Bank, allein. Ich konnte mich nicht mehr auf  dem Weg nach meinem Zuhause erinnern.
Es war ein Alptraum, ohne dich, allein und ohne Zuhause

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram