Da wär noch was, das fehlt

Gedankengedicht zum Thema Einsamkeit

von  Momo

Leben pulst nur angeschlossen
an Kontakten,

schließen sich empfindsame
Blüten in der Kälte,
öffnen sich in der Sonne und verdorren
ohne Wasser.

Würde man die Welt und
ihre Bewohner aus den Angeln heben,
ginge nicht das Kleinste verloren,
würde man vielleicht nicht nur

sehen, dass alles ist
ein Miteinander,
verbunden
wie das Wurzelgeflecht
eines Baumes

mit seiner Krone.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Hilde (62)
(24.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Momo meinte dazu am 25.03.19:
Liebe Hilde,
ich freue mich, dass du doch noch Worte gefunden hast und natürlich darüber, dass dir das Gedicht gefällt. Herzlichen Dank.

Kürzlich sah ich einen Film über den großen Brecht. Als ich sah, dass selbst er bei den Uraufführungen seiner Werke unter Verstimmungen litt, konnte ich mir meine ambivalenten Gefühle verzeihen, die ich immer habe, wenn ich einen Text veröffentliche.
Darum ist Resonanz so wichtig, ob sie nun negativ oder positiv ausfällt. Also noch einmal: danke. :)

Liebe Grüße, Momo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram