Ich will gar nicht sprechen

Text zum Thema Wahrhaftigkeit

von  RainerMScholz

Man muss breitbeinig mit viel Licht und einem Spiegel arbeiten, wenn man wissen will, ob man Hämorrhoiden hat.
Sehen ist eine kreative Leistung unseres Gehirns. Die Welt besteht aus Licht und Schatten. Licht und Schatten. Schwarze Zeichen auf weißem Grund.
Nur Taten verändern die Welt. Aber was geht diesen Taten voraus: Wörter, Ideen, Glaube – Worte.
Jesaja, 5, 20: „Wehe denen, die aus Böses gut und Gutes böse heißen; die aus Finsternis Licht und aus Licht Finsternis machen.“
Dogmatischer Individualismus ist die Hölle.
Ich habe die Hand vor Augen, um sie gegen die Sonne zu beschirmen, und es sieht so aus, als winkte ich den gen Süden fliegenden Wildgänsen.


© Rainer M. Scholz

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (22.03.19)
In Wahrheit sehen wir gar nicht mit den Augen. Wir sehen mit dem Gehirn.

Dazu:
Altes Experiment: Wenn man Menschen Brillen verpasst, die alles auf den Kopf stellen, sehen sie spätestens nach 14 Tagen alles wieder, wie die Schwerkraft es befielt.

Das ist solange kein Problem, wie den Menschen bewusst ist, dass ihr Gehirn sieht... es gibt natürlich auch  Ausnahmen...
Trainee (71)
(23.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 RainerMScholz meinte dazu am 25.03.19:
Mit Brettern ist es noch schlimmer.
Gruß + Dank,
R.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram