Schlagkraft

Kurzgedicht zum Thema Augenblick

von  Isaban

Da schlug die Uhr,
der Vogel mit den Flügeln,
das Herz noch ein, zwei, dreimal

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (23.03.19)
Das ist ein Augenblick für ein Kurzgedicht. Mehr braucht man nicht zu sagen.
LG
Ekki

 Isaban meinte dazu am 27.03.19:
Wenn wir jung sind, kommt uns das Leben unendlich vor. Je näher wir ans Ende rücken, desto klarer wird uns, dass das Ganze sowieso nur als Kurzfilm angelegt war und dass Teil II nur dem Hörensagen nach in der Mache ist.
LG
Sabine
Nadel (31)
(23.03.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban antwortete darauf am 27.03.19:
Überlegenswert!
Nadel (31) schrieb daraufhin am 27.03.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban äußerte darauf am 27.03.19:
Mach ich.

 Isaban ergänzte dazu am 28.03.19:
Jepp, ich hab es lang genug wirken lassen und bin schließlich deiner Anregung gefolgt. Merci!
Nadel (31) meinte dazu am 28.03.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 07.04.19:
Danke!

 Oreste (27.03.19)
Ja, ein Gedicht, das durch seine Kürze gewinnt. Die Andeutung als Schlussvers genügt, um mir eine Geschichte zu erzählen. Eine von vielen. Ein großartiges Kurzgedicht.

Liebe Grüße
O.

 Isaban meinte dazu am 27.03.19:
Danke schön, Monsieur O.!
Liebe Grüße
S.

Edit: Ein Punkt zuviel.

Antwort geändert am 27.03.2019 um 19:36 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram